Hallo zusammen,
Zeit hier mal meine Flott zu zeigen. Hab sie vor ca einem Jahr für 150 euro gekauft.
Dieses Jahr wollte ich sie endlich mal fertig machen. Der Tank wurde neu lackiert ebenso wie der Rahmen, Felgen poliert, neue Reifen.
Ein 44mm NC-Zylinder sorgt für Vorschub.Zur Montage muss das Motorgehäuse 1mm aufgespindelt werden.Dieser Zylinder erfordert Nacharbeit da er nicht richtig gehohnt ist. Die Beschichtung ist recht dick und so konnte ich den Zylinder nacharbeiten. Der Kolben erfordert auch Nacharbeit was Kolbenhemd und Kanten angeht. Der Nc zylinder ist in unteren Drehzahlen recht schwach aber bin bisher zufrieden was die Leistung angeht. Wie es um die Haltbarkeit steht werden wir sehen.
Mit einem 20mm Vergaser atmet er ein und mit einem Eigenbauauspuff aus.Das war ehemals ein Simsonpot der im Mittelteil leicht verlängert wurde und einen vergrößterten Krümmer bekam.Lustig zu sehen was hier als rennpot verkauft wird: Krümmer 25mm Innendruchmesser und Dämmwolle im Gegenkonus.
Bevor jetzt hier Stimmen bezüglich der Optik laut werden muss ich dabei sagen dass die Optik hier eher zweitrangig ist mir ging es um Beschleunigung und Sound.Für die Befestigung des Auspuffs gab es für die ersten Testfahrten nur ne Schlauchschelle wie man auf den Bildern sieht und keine Dauerlösung ist.
Die Kette wurde auf 420 umgebaut mit 13/36 übersetzung von der Florett. Momentan ist der Motor noch etwas fett bedüst aber bei ca.65 km/h schalte ich in den dritten Gang.Der Tach geht bis 80km/h und reicht nicht aus.
Was ihr hier seht ist noch eine Baustelle aber nach und nach werde ich mal Neuigkeiten und ein Viedo posten...bis dann
Rolle




Zeit hier mal meine Flott zu zeigen. Hab sie vor ca einem Jahr für 150 euro gekauft.
Dieses Jahr wollte ich sie endlich mal fertig machen. Der Tank wurde neu lackiert ebenso wie der Rahmen, Felgen poliert, neue Reifen.
Ein 44mm NC-Zylinder sorgt für Vorschub.Zur Montage muss das Motorgehäuse 1mm aufgespindelt werden.Dieser Zylinder erfordert Nacharbeit da er nicht richtig gehohnt ist. Die Beschichtung ist recht dick und so konnte ich den Zylinder nacharbeiten. Der Kolben erfordert auch Nacharbeit was Kolbenhemd und Kanten angeht. Der Nc zylinder ist in unteren Drehzahlen recht schwach aber bin bisher zufrieden was die Leistung angeht. Wie es um die Haltbarkeit steht werden wir sehen.
Mit einem 20mm Vergaser atmet er ein und mit einem Eigenbauauspuff aus.Das war ehemals ein Simsonpot der im Mittelteil leicht verlängert wurde und einen vergrößterten Krümmer bekam.Lustig zu sehen was hier als rennpot verkauft wird: Krümmer 25mm Innendruchmesser und Dämmwolle im Gegenkonus.

Bevor jetzt hier Stimmen bezüglich der Optik laut werden muss ich dabei sagen dass die Optik hier eher zweitrangig ist mir ging es um Beschleunigung und Sound.Für die Befestigung des Auspuffs gab es für die ersten Testfahrten nur ne Schlauchschelle wie man auf den Bildern sieht und keine Dauerlösung ist.
Die Kette wurde auf 420 umgebaut mit 13/36 übersetzung von der Florett. Momentan ist der Motor noch etwas fett bedüst aber bei ca.65 km/h schalte ich in den dritten Gang.Der Tach geht bis 80km/h und reicht nicht aus.
Was ihr hier seht ist noch eine Baustelle aber nach und nach werde ich mal Neuigkeiten und ein Viedo posten...bis dann
Rolle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kaefermoerder“ ()