Flott flott

      Flott flott

      Hallo zusammen,
      Zeit hier mal meine Flott zu zeigen. Hab sie vor ca einem Jahr für 150 euro gekauft.
      Dieses Jahr wollte ich sie endlich mal fertig machen. Der Tank wurde neu lackiert ebenso wie der Rahmen, Felgen poliert, neue Reifen.

      Ein 44mm NC-Zylinder sorgt für Vorschub.Zur Montage muss das Motorgehäuse 1mm aufgespindelt werden.Dieser Zylinder erfordert Nacharbeit da er nicht richtig gehohnt ist. Die Beschichtung ist recht dick und so konnte ich den Zylinder nacharbeiten. Der Kolben erfordert auch Nacharbeit was Kolbenhemd und Kanten angeht. Der Nc zylinder ist in unteren Drehzahlen recht schwach aber bin bisher zufrieden was die Leistung angeht. Wie es um die Haltbarkeit steht werden wir sehen.

      Mit einem 20mm Vergaser atmet er ein und mit einem Eigenbauauspuff aus.Das war ehemals ein Simsonpot der im Mittelteil leicht verlängert wurde und einen vergrößterten Krümmer bekam.Lustig zu sehen was hier als rennpot verkauft wird: Krümmer 25mm Innendruchmesser und Dämmwolle im Gegenkonus. :thumbdown:
      Bevor jetzt hier Stimmen bezüglich der Optik laut werden muss ich dabei sagen dass die Optik hier eher zweitrangig ist mir ging es um Beschleunigung und Sound.Für die Befestigung des Auspuffs gab es für die ersten Testfahrten nur ne Schlauchschelle wie man auf den Bildern sieht und keine Dauerlösung ist.

      Die Kette wurde auf 420 umgebaut mit 13/36 übersetzung von der Florett. Momentan ist der Motor noch etwas fett bedüst aber bei ca.65 km/h schalte ich in den dritten Gang.Der Tach geht bis 80km/h und reicht nicht aus.
      Was ihr hier seht ist noch eine Baustelle aber nach und nach werde ich mal Neuigkeiten und ein Viedo posten...bis dann


      Rolle :D
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kaefermoerder“ ()

      Gefällt mir gut die Flott, man muss ja nicht jedes mal Schutzbleche kürzen und alles mit Stage6 Stickern vollbomben. Halte Optik original + Leistung für Perfekt. Hab dein Konkurrenzprodukt, ebenfalls mit ein wenig mehr Leistung ;)
      Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!
      Neee..hab kaum Vorstellungen gemacht hier, die meisten Interessiern sich nur noch für Autos oder Rennmofas, was auch verständlich ist, aber da ist mir die Resonanz zu gering und zu wenige 15 Jährige lecken sich die Finger :D


      Mitlerweile aber noch schöner und dieser Affige Seitenständer ist auch weg. Alles Originallack bis auf die Felgen (Vorgänger)
      Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!
      Ich denke das siehst du falsch, es kommen ja garkeine Vorstellungen mehr von Projekten wie Restaurationen oder einfach Orimofas und Mopeds. Wenn mal wieder was kommen würde, dann kommt auch das Interesse wieder, bestimmt, ich hoffe doch.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Werbung zur Finanzierung des Forums

      foo {MMO} schrieb:

      Ich denke das siehst du falsch, es kommen ja garkeine Vorstellungen mehr von Projekten wie Restaurationen oder einfach Orimofas und Mopeds. Wenn mal wieder was kommen würde, dann kommt auch das Interesse wieder, bestimmt, ich hoffe doch.

      Danke. Diese optimistische Meinung vertrete ich auch und bin sicher, dass Sie auch richtig ist. Es gibt prinzipiell immer eine breite Masse an stillen Mitlesern
      Lass das mal den Papa machen.
      Es scheint mir, es fehlt vielen einfach an Zeit. Der Job, die Freundin oder die Ex, eine sehr schnelle Zeit gerade. Aber gerade son Projekt macht doch den Kopf wieder frei. Ich hab gut Reden, habe selber noch zwei, drei motorisierte Zweiräder die mal wieder vernünftig das Tageslicht erblicken sollten. Was fehlt mir? Die Zeit dafür.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook: