Prima 5 auf gute 50

      Prima 5 auf gute 50

      Hallo, mein Kumpel fährt eine Prima 5.
      Er will sie auf 50 haben mit guter beschleunigung.
      bis jetzt hat er einen p3 krümmer verbaut, der nur wenig im Vergleich zum orikrümmer gebracht hat, da ich vermute der ist zu groß, aber naja. p2 wäre wohl besser wegesen.
      Dann habe ich ihm noch den Zylinder bearbeitet und er hat ein 42er kettenrad verbaut.
      Sie läuft jetzt gute 40(mit navi gemessen.)
      Jetzt möchte er sie auf 50 haben, ist ja für mich kein problem, doch haben die meisten Zylinder die ich bearbeitet habe nicht unbeding viel mehr beschleunigung als vorher, man kann ja bei 50 ccm nicht viel erwarten, doch trotzdem wollte ich euch fragen was ihr für Anbauteile und Steuerzeiten/Kanalbreiten für 50 mit bestmöglicher beschleunigung empfehlt.
      Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.
      Gruß, Miraclegamer
      Suche 70ccm Minithermzylinderkopf für ne Cs!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      vergaser den 15er bing mit runder schwimmerkammer und den großen ansaugstutzen von athena ist der glaub ich. überströmer müssten ja original bei 90° liegen. auslass dann auf 150 einlass 145. neuer kolben ist auch immer mal ne investition wert (mit 1 ring) wenn du ne KW aus dem 50ccm motor verbaust haste weng mehr verdichtung da die geringfügig mehr hub hat als die 49 und 47ccm wellen. auspuff original evtl nen gegenkonus einschweißen und der große krümmer passt schon.

      einziger haken man darf hald dann nimmer auf der straße fahren :)
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!