Hey Forum 
bei uns im Nachbarort wird dieses ja das zweite 4 Stunden Mofa-Rennen stattfinden, dieses Jahr wollen wir auch dabei sein!
Im Schuppen steht meine alte Hercules Prima 5, die dafür herhalten muss.
Werden in der Klasse "Standard-Mofa" mitfahren, folgendes Reglement:
Serienmäßiges Mofa-Fahrgestell mit Originalmotor bis 50 ccm
Rahmennummer lesbar
Strebe zw. Lenkkopf und Sattelstütze erlaubt
Originale Gabel, Schwinge, Bremsen, Stoßdämpfer und Radgrößen
Geländereifen erlaubt, aber keine Spikes oder Nägel
Originale Zündung
Original Zylinder des Herstellers
Einlaß-/Auslaß-, Überstromkanalbearbeitung erlaubt
Keine Hubraumveränderung (Schleiftoleranz 3 ccm)!
Luftfilter, Vergaser, Auspuffanlage (max. 95 dB) und Übersetzung frei wählbar
360° drehbare Pedale müssen vorhanden sein
Keine feststehenden Fußrasten erlaubt
Handschaltung mit max. 3 Gängen oder bauartbedingte Automatikschaltung
Keine Fußschaltung, Um- oder Rückbauten der Schaltung
Am Mofa muss einiges umgebaut werden.
Eine kurze Bestandsaufnahme zeigte, dass die Gabel fest ist, die Reifen kein Profil mehr haben (zudem nicht Cross-tauglich).
Ein paar Fragen (kommen bestimmt noch mehrere...):
- Übersetzungsempfehlung? (Geschwindigkeit auf der Strecke mit Sprüngen etc. schätzungsweise: 50 km/h)
- Auspuffempfehlung? (Der Zylinder ist ein bisschen bearbeitet, das war aber vor 6 Jahren, aber ein anderer Auspuff muss drauf)
- Vergaserempfehlung?
- Cross-Reifen-Empfehlung?
- Gabelempfehlung (soll möglichst original aussehen wegen Reglement)
Sonstige Empfehlungen?
Vielen Dank im Voraus!
Werdet auf jeden Fall mit Bildern und allem versorgt

bei uns im Nachbarort wird dieses ja das zweite 4 Stunden Mofa-Rennen stattfinden, dieses Jahr wollen wir auch dabei sein!
Im Schuppen steht meine alte Hercules Prima 5, die dafür herhalten muss.
Werden in der Klasse "Standard-Mofa" mitfahren, folgendes Reglement:
Serienmäßiges Mofa-Fahrgestell mit Originalmotor bis 50 ccm
Rahmennummer lesbar
Strebe zw. Lenkkopf und Sattelstütze erlaubt
Originale Gabel, Schwinge, Bremsen, Stoßdämpfer und Radgrößen
Geländereifen erlaubt, aber keine Spikes oder Nägel
Originale Zündung
Original Zylinder des Herstellers
Einlaß-/Auslaß-, Überstromkanalbearbeitung erlaubt
Keine Hubraumveränderung (Schleiftoleranz 3 ccm)!
Luftfilter, Vergaser, Auspuffanlage (max. 95 dB) und Übersetzung frei wählbar
360° drehbare Pedale müssen vorhanden sein
Keine feststehenden Fußrasten erlaubt
Handschaltung mit max. 3 Gängen oder bauartbedingte Automatikschaltung
Keine Fußschaltung, Um- oder Rückbauten der Schaltung
Am Mofa muss einiges umgebaut werden.
Eine kurze Bestandsaufnahme zeigte, dass die Gabel fest ist, die Reifen kein Profil mehr haben (zudem nicht Cross-tauglich).
Ein paar Fragen (kommen bestimmt noch mehrere...):
- Übersetzungsempfehlung? (Geschwindigkeit auf der Strecke mit Sprüngen etc. schätzungsweise: 50 km/h)
- Auspuffempfehlung? (Der Zylinder ist ein bisschen bearbeitet, das war aber vor 6 Jahren, aber ein anderer Auspuff muss drauf)
- Vergaserempfehlung?
- Cross-Reifen-Empfehlung?
- Gabelempfehlung (soll möglichst original aussehen wegen Reglement)
Sonstige Empfehlungen?
Vielen Dank im Voraus!
Werdet auf jeden Fall mit Bildern und allem versorgt
