Mein Neuerwerb wegen dem der 190E 2.6 weg musste.
Es ist ein Citröen XM V6 von 1997. Hat den alten V6 mit 167PS dafür aber mit Steuerkette
Waren ein paar Sachen zu machen bis er Tüv bekommen hat wie Handbremsseil ausgehängt, die Handbremse wirkt jedoch auf die Vorderräder und die Seile sind dank Quereinbau eines V6 und einer entsprechend großen Auspuffanlage gut versteckt war einiges gefummel bis die wieder eingehängt waren, das einstellen ging dafür leicht. Dann war hinten noch ein Höhenkorrektor festgesessen, die Messingbuchse festgerostet auf dem Stahlstab, die wieder gängig bekommen den ganzen Höheneinstellmechanismus gut gefettet und schon hält er die Karosserie wieder "schwebend" über dem Boden, was auch der beste Punkt an dem Auto ist durch die Hydropneumatik liegt das Auto einfach so genial auf bzw. es fühlt sich an als schwebe es über die Straße. Auch ist z.b die Lenkung komplett hydraulisch entkoppelt vom Lenkgetriebe und auch die Bremsbetätigung läuft nur über ein Hydraulikventil, also mit fast keinem Pedalweg und entsprechend schnellem ansprechen.
Innen hat er schwarzes Leder auf elektrischen Sitzen, natürlich eine Automatik also ein richtig gemütliches Auto.
Es ist ein Citröen XM V6 von 1997. Hat den alten V6 mit 167PS dafür aber mit Steuerkette

Waren ein paar Sachen zu machen bis er Tüv bekommen hat wie Handbremsseil ausgehängt, die Handbremse wirkt jedoch auf die Vorderräder und die Seile sind dank Quereinbau eines V6 und einer entsprechend großen Auspuffanlage gut versteckt war einiges gefummel bis die wieder eingehängt waren, das einstellen ging dafür leicht. Dann war hinten noch ein Höhenkorrektor festgesessen, die Messingbuchse festgerostet auf dem Stahlstab, die wieder gängig bekommen den ganzen Höheneinstellmechanismus gut gefettet und schon hält er die Karosserie wieder "schwebend" über dem Boden, was auch der beste Punkt an dem Auto ist durch die Hydropneumatik liegt das Auto einfach so genial auf bzw. es fühlt sich an als schwebe es über die Straße. Auch ist z.b die Lenkung komplett hydraulisch entkoppelt vom Lenkgetriebe und auch die Bremsbetätigung läuft nur über ein Hydraulikventil, also mit fast keinem Pedalweg und entsprechend schnellem ansprechen.
Innen hat er schwarzes Leder auf elektrischen Sitzen, natürlich eine Automatik also ein richtig gemütliches Auto.

Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „reiner“ ()