Sodele,
es ist soweit alle Teile sind besorgt und nun kann es mit dem zweiten Projekt losgehen
. Erst hatte ich mir ja Zündapp Speichenfelgen, einen Plastiksatz einer YZ 80 samt Tank und Sitzbank besorgt. Desweiteren wollte ich eine Upsidedowngabel verbauen und hinten die Originalschwinge modifizieren (Maico-Style), dazu ein paar anständige Dämpfer hinten und fertig. Ich habe mich aber anderster entschieden und habe mir eine YZ 125 besorgt. Nun aber die ersten Info´s für das zweite Projekt.
Basis ist eine Zapp CS 25 die mit Teilen einer YZ 125 aufgewertet wird, als Antrieb soll es eigentlich nichts anderes werden wie bei meinem ersten Projekt. Ich habe gemerkt das ich doch ordentlich Leistung zur Verfügung habe mich bremste halt das Original-Fahrwerk total ein. Als Auspuff wird ein RZT-SP Enduro verbaut werden. Das ganze ist in meinem Augen eine ganz ordentliche Kombi, jetzt heißt es die Gabel und Schwinge der Yamaha an die Zapp zu adaptieren und ordentliche Halter für den Plastiksatz samt Tank und Sitzbank anzufertigen. Das ganze hoffe ich ist bis Ende März über die Bühne zu bekommen. Dann werde ich mir einen Motor aufbauen, diesmal denke ich werde ich mir die Kurbelwelle auf ein Honda-Pleul umbauen lassen obwohl ich mit der Rito-Vollwangen welle in der Orignal Cross-Zapp keine Probleme bis dato habe, aber sicher ist sicher. Ich hoffe das die Tuning-Cross-Zapp dann Mitte des Jahres einsatzbereit sein wird.
Die nächsten Tage werde ich ein paar Fotos machen, aktuell bin ich beruflich noch zu sehr eingespannt und denke es wird die nächsten Wochen keine so großen Fortschritte geben.
Gruß
Karsten
es ist soweit alle Teile sind besorgt und nun kann es mit dem zweiten Projekt losgehen

Basis ist eine Zapp CS 25 die mit Teilen einer YZ 125 aufgewertet wird, als Antrieb soll es eigentlich nichts anderes werden wie bei meinem ersten Projekt. Ich habe gemerkt das ich doch ordentlich Leistung zur Verfügung habe mich bremste halt das Original-Fahrwerk total ein. Als Auspuff wird ein RZT-SP Enduro verbaut werden. Das ganze ist in meinem Augen eine ganz ordentliche Kombi, jetzt heißt es die Gabel und Schwinge der Yamaha an die Zapp zu adaptieren und ordentliche Halter für den Plastiksatz samt Tank und Sitzbank anzufertigen. Das ganze hoffe ich ist bis Ende März über die Bühne zu bekommen. Dann werde ich mir einen Motor aufbauen, diesmal denke ich werde ich mir die Kurbelwelle auf ein Honda-Pleul umbauen lassen obwohl ich mit der Rito-Vollwangen welle in der Orignal Cross-Zapp keine Probleme bis dato habe, aber sicher ist sicher. Ich hoffe das die Tuning-Cross-Zapp dann Mitte des Jahres einsatzbereit sein wird.
Die nächsten Tage werde ich ein paar Fotos machen, aktuell bin ich beruflich noch zu sehr eingespannt und denke es wird die nächsten Wochen keine so großen Fortschritte geben.
Gruß
Karsten
Wenn Du keinen Erfolg hast, arbeitest Du nicht hart genug an der Verwirklichung Deiner Ziele.
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