spacer als einlass

      spacer als einlass

      hab mal ne frage und ich hab hier ein rollerzylinder polini ka welcher... auf jeden fall ist der hub total kurz also viel zu kurz für den zündapp motor, daher müsste ich ein spacer bauen... bin ich aber dann auf die ideee gekommen einen spacer zu bauen mit membraneinlass oder schlitzgesteuert... würde dass gehen?

      hätte dass dann nen ähnichen effekt wie ein kurbelmembraner?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wennd er spacer dick genug ist, geht das schon, ob das sinn macht den Zylinder auf Zündapp zu bauen ist aber was anderes.

      Übrigens hat die Spacerdicke prinzipiell nichts mit dem Hubunterschied zu tun, sondern mit mit der Pleullänge, dem Abstand von Dichtfläche zu Motorachse und der Kompressionshöhe etz... Theoretisch könteste auch ein Zylidner verbauen, der genau den selben Hub wie der Mofablock hat, und trozdem einen dicken Spacer brauchen...

      Wegen dem großen Hubunterschied wirst du den Zylinder soweit hochlegen müssen, dass die Steuerzeiten viel zu groß werden, der nuzhub zu klein, ebenso wie das nuzbare drehzahlband. Hinzu kommt noch, dass das ganze auf nem 3gang Motor laufen soll.

      Is ja immer das selbe gelaber mit Rollerzylinder auf Mofablock...


      Aber hier noch nen BIldchen, wie es gehen würde, dem ein oder anderen hier wirds bekannt vorkommen:






      gruß

      gringo
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Für Stecktuning kommen nur die 70er für Zündapp in Frage...schon für den neuen 80er Satz für Zapp muss das Gehäuse aufgespindelt werden.
      Mit entsprechend Arbeit passen die Honda LC Zylinder (NSR50/MBX/MTX80 und deren Tuningsätze bis 100ccm drauf...dabei passt auch der Zündapp Hub.