Moin Leute
Ich habe da einen Supermaxi Zylinder liegen der etwas aufmerksam keit benötigt;)
Also gleich mal von vorn : das gute Stück findet hier früher oder Später seinen Platz:
TANK ist schon Hartgelötet und Lackiert. Hatte ziemlich viele Stellen wo dieser Durchgerostet war.
Also meine Frage bezieht sich nun auf den Zylinder bzw GME;).
Also ich möchte mal fürn Anfang den SM Zylinder als Schlitz fahren, später wird ein 2ter Block (welcher schon daheim Liegt auf GME umgebaut)
Dazu werde ich dan whs auch einen neuen Zylinder benötigen?
Aber egal;) Wir gehn die sache mal Langsam an.
Zu den Motordaten:
Puch 4Gang Block - Monza Getriebe, Puch Ori Welle mit Nadellager, 12Mitnehmer Kupplung.
Zündung mal gucken
Zylinder Supermaxi -dieser mus nun angepast werden.
17,5 Vergaser
Rest ist in Arbeit.
So nun zu meiner Frage zum Zylinder:
Ich kenne Stützkanäle nur welche in den Einlass gehen (meist in einen Winkel von ca 30Grad- Sprich die Stützer Spühlen im 30Grad winkel)
Bei dem Supermaxi Zylinder führt jedoch der Stützkanl niergens hin? Also keine Bohrung zum Einlass, keine zu den ÜS?
Ich denke mir das da nun was faul ist
Mein Plan ist den Zylinder etwa nach diesem Portmap zu bearbeiten (habe ich im world wide web gefunden und für gut befunden ^^)
Würde mich über weitere Tipps freuen;) und wer fragen hat soll fragen.
MFG
M50Freak
ps: ist nicht mein erster Motor den ich "Überhole" : mofaforum.net/index.php?topic=887.0
Ich habe da einen Supermaxi Zylinder liegen der etwas aufmerksam keit benötigt;)
Also gleich mal von vorn : das gute Stück findet hier früher oder Später seinen Platz:
TANK ist schon Hartgelötet und Lackiert. Hatte ziemlich viele Stellen wo dieser Durchgerostet war.
Also meine Frage bezieht sich nun auf den Zylinder bzw GME;).
Also ich möchte mal fürn Anfang den SM Zylinder als Schlitz fahren, später wird ein 2ter Block (welcher schon daheim Liegt auf GME umgebaut)
Dazu werde ich dan whs auch einen neuen Zylinder benötigen?
Aber egal;) Wir gehn die sache mal Langsam an.
Zu den Motordaten:
Puch 4Gang Block - Monza Getriebe, Puch Ori Welle mit Nadellager, 12Mitnehmer Kupplung.
Zündung mal gucken
Zylinder Supermaxi -dieser mus nun angepast werden.
17,5 Vergaser
Rest ist in Arbeit.
So nun zu meiner Frage zum Zylinder:
Ich kenne Stützkanäle nur welche in den Einlass gehen (meist in einen Winkel von ca 30Grad- Sprich die Stützer Spühlen im 30Grad winkel)
Bei dem Supermaxi Zylinder führt jedoch der Stützkanl niergens hin? Also keine Bohrung zum Einlass, keine zu den ÜS?
Ich denke mir das da nun was faul ist
Mein Plan ist den Zylinder etwa nach diesem Portmap zu bearbeiten (habe ich im world wide web gefunden und für gut befunden ^^)
Würde mich über weitere Tipps freuen;) und wer fragen hat soll fragen.
MFG
M50Freak
ps: ist nicht mein erster Motor den ich "Überhole" : mofaforum.net/index.php?topic=887.0
Puch fahren ist Nationalstolz leben!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „M50Freak“ ()