Schwalbe Zündungsmurks

      Schwalbe Zündungsmurks

      Hallo Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir und vorallem meinem Vogel helfen:

      Es handelt sich um eine KR51/1 von 72, sie hat die Unterbrecherzündung mit innenliegender Zündspule.
      Vergaser ist gereinigt und läuft auf einer anderen Schwalbe wunderbar, das vorweg.

      So, nun zum Problem:
      Solange ich die Schwalbe "kicke" läuft sie, also knattert im unterirdischm Standgas. Höre ich auf zu kicken, geht der Motor aus.
      Nach einiger Zeit ist logischerweise Schicht im Schacht, dann ist das Gerät abgesoffen.
      Zündkerze und Kabel sind neu, der Funken ( wenn die Kerze draußen ist und auf dem Zylinderkopf liegt) ist blau.

      Jetzt bin ich der Meinung es würde an einer Verstellten Zündung liegen. Problem hierbei, bei dem alten Motor sind keine Markierungen zu erkennen, um die Geschichte einzustellen. 2.Problem, ich habe keine Ahnung wie ich sie einstellen soll :whistling: :wacko:

      Ich bräuchte also eine recht gute, detaillierte Anleitung, und eure Meinungen, ob ich wohl richtig liege mit meiner Vermutung :tongue:

      Gruß Tobi

      http://www.dailymotion.com/video/k5xesYsuwcZCvgMHu6
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Erst ab 78 hatten die Simmen ne Markierung. Mit OT-Fühler kannst du aber ganz einfach den OT ermitteln und auf den OT (1,5mm vor OT) zurückdrehen und markieren für die Zukunft.
      Findest genug im I Net drüber.

      Ich denk mal da hat keiner nen Sparvergaser eingebaut? Wurde an der Kiste rumgebastelt?
      Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!
      Guck mal ob die Simmeringe noch dicht sind bzw. Kolben und Ringe noch ok. Nimmst dir zum Einstellen halt einfach bisschen Kippenpapier und legst das zwischen die Kontaktflächen, wenn man das Papier gerade so herausziehen kann, muss der Kolben 1,5mm vor OT stehen.


      Gruß

      Lukas