Hallo Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir und vorallem meinem Vogel helfen:
Es handelt sich um eine KR51/1 von 72, sie hat die Unterbrecherzündung mit innenliegender Zündspule.
Vergaser ist gereinigt und läuft auf einer anderen Schwalbe wunderbar, das vorweg.
So, nun zum Problem:
Solange ich die Schwalbe "kicke" läuft sie, also knattert im unterirdischm Standgas. Höre ich auf zu kicken, geht der Motor aus.
Nach einiger Zeit ist logischerweise Schicht im Schacht, dann ist das Gerät abgesoffen.
Zündkerze und Kabel sind neu, der Funken ( wenn die Kerze draußen ist und auf dem Zylinderkopf liegt) ist blau.
Jetzt bin ich der Meinung es würde an einer Verstellten Zündung liegen. Problem hierbei, bei dem alten Motor sind keine Markierungen zu erkennen, um die Geschichte einzustellen. 2.Problem, ich habe keine Ahnung wie ich sie einstellen soll
Ich bräuchte also eine recht gute, detaillierte Anleitung, und eure Meinungen, ob ich wohl richtig liege mit meiner Vermutung
Gruß Tobi
Es handelt sich um eine KR51/1 von 72, sie hat die Unterbrecherzündung mit innenliegender Zündspule.
Vergaser ist gereinigt und läuft auf einer anderen Schwalbe wunderbar, das vorweg.
So, nun zum Problem:
Solange ich die Schwalbe "kicke" läuft sie, also knattert im unterirdischm Standgas. Höre ich auf zu kicken, geht der Motor aus.
Nach einiger Zeit ist logischerweise Schicht im Schacht, dann ist das Gerät abgesoffen.
Zündkerze und Kabel sind neu, der Funken ( wenn die Kerze draußen ist und auf dem Zylinderkopf liegt) ist blau.
Jetzt bin ich der Meinung es würde an einer Verstellten Zündung liegen. Problem hierbei, bei dem alten Motor sind keine Markierungen zu erkennen, um die Geschichte einzustellen. 2.Problem, ich habe keine Ahnung wie ich sie einstellen soll


Ich bräuchte also eine recht gute, detaillierte Anleitung, und eure Meinungen, ob ich wohl richtig liege mit meiner Vermutung

Gruß Tobi
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