Servus,
So wollte über den Sommer einen DT125 Motor bearbeiten/porten. Zur Zeit habe ich einen beschichteten Athena 170ccm Zylinder und einen originalen 3MB00 Grauguss Zylinder mit 125ccm beide sind komplett mit Walz und Kopf. Werde mir jetzt irgendwann mal einen gebrauchten Block besorgen, da ich erstmal die Steuerzeiten messen muss.
Bei beiden Zylindern wollte ich machen:
-Auslass bearbeiten/vergrößern
-Überströmer bearbeiten
-Steuerzeiten verändern
-Zylinderfuß kürzen
-Zylinderkopf planen, ->Brennraum verändern
Am Motorblock:
-strömungsgünstiger gestalten >also Überströmer anpassen
-Membraneinlass auffräsen weil ein größerer MBB rein kommt
-Spacer fräsen, da der MBB zu weit hineinragt.
-gegebenfalls aufspindel, das eine 57er Welle passt
-evtl. Polrad abdrehen
Des weitern kommt noch eine programmierbare CDI von Ignitech, ein Mikuni TMX 35 und vielleicht noch ein V Force 3 MBB.
Einen Resonanzauspuff wollte ich mir bauen (mit dem WIG-Verfahren schweißen) dazu bräuchte ich aber eure Hilfe.
Hier mal Bilder von den Zylindern:
125ccm und 170ccm
Möchte auch noch sagen, das ich kein Profi bin auf dem Gebiet und mir bald die Tuning Bücher vom Rieck Verlag nochmal druchlesen werde.
mfg Charly

So wollte über den Sommer einen DT125 Motor bearbeiten/porten. Zur Zeit habe ich einen beschichteten Athena 170ccm Zylinder und einen originalen 3MB00 Grauguss Zylinder mit 125ccm beide sind komplett mit Walz und Kopf. Werde mir jetzt irgendwann mal einen gebrauchten Block besorgen, da ich erstmal die Steuerzeiten messen muss.
Bei beiden Zylindern wollte ich machen:
-Auslass bearbeiten/vergrößern
-Überströmer bearbeiten
-Steuerzeiten verändern
-Zylinderfuß kürzen
-Zylinderkopf planen, ->Brennraum verändern
Am Motorblock:
-strömungsgünstiger gestalten >also Überströmer anpassen
-Membraneinlass auffräsen weil ein größerer MBB rein kommt
-Spacer fräsen, da der MBB zu weit hineinragt.
-gegebenfalls aufspindel, das eine 57er Welle passt
-evtl. Polrad abdrehen
Des weitern kommt noch eine programmierbare CDI von Ignitech, ein Mikuni TMX 35 und vielleicht noch ein V Force 3 MBB.
Einen Resonanzauspuff wollte ich mir bauen (mit dem WIG-Verfahren schweißen) dazu bräuchte ich aber eure Hilfe.
Hier mal Bilder von den Zylindern:
125ccm und 170ccm
Möchte auch noch sagen, das ich kein Profi bin auf dem Gebiet und mir bald die Tuning Bücher vom Rieck Verlag nochmal druchlesen werde.
mfg Charly
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Charly“ ()