Audi 80 b2 GENERAL FELDMARSCHALL

      Audi 80 b2 GENERAL FELDMARSCHALL

      Nachdem hier GTS mit seinen Schweißorgien das Forum erfreut muss ich hier meinen Audi vorstellen. Kaufpreis 250Euro,1 Hand,Scheckheft,73000 km


      Gestern habe ich mal ne neue Batterie eingebaut, ihn mal mal leer drehen lassen( Fzg stand 5 Jahre). Als ich der Meinung war dass überall im Motor sich das Öl verteilt hat habe ich das ganze mal mit Zündfunken versucht. Eine halbe Umdrehung und der Motor lief sofort auf allen Zylindern und seidenweich als hätte es die lange Standzeit nicht gegeben.Nun gab es nur noch eine klebende Kupplung die zum trennen überredet werden musste. Hab auch mal das Auto genauer von unten begutachtet und keinerlei Rost gefunden.Die einzige Roststelle ist im Bereich der Stoßleiste der Fahrertür, bedingt durch ein kleines Loch im Garagendach.Im Aprill wird der Audi angemeldet mit nem Sasionkennzeichen. In nächster Zeit wird gemacht:
      - Zündkerzen erneuern
      - Luftfilter ers
      - Zündung überprüfen
      - Ölwechsel
      - Fzg komplett aufbereiten
      - Tür Fahrerseite strahlen u. lackieren
      - Deckel Kofferraum lackieren
      - Reifen ers
      - Allerlei Kleinigkeiten......

      -Audi beim TÜV vorstellen

      Tacho
      Album
      Werde hier immer mal wieder Neuigkeiten posten, bis dann
      Bilder
      • BILD1433.JPG

        80,4 kB, 439×330, 273 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „kaefermoerder“ ()

      Superschickes Auto zu einem guten Kurs:)
      Original lassen.Irgendwelche schönen Alufelgen drauf und die momentan verbauten für Winterreifen nutzen.

      Sind die Boxen in der Hutablage Originoool? :(

      Viel Erfolg.Und nichts kaputtreparieren

      Mfg Redgi
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Einen solchen Wagen ohne viel Rost zu finden ist schon eine Leistung, aber du kannst ihn dein Eigen nennen. ;)
      Wie bereits angesprochen würd ich auch noch ein paar Leichtmetallfelgen in 14 Zoll kaufen.

      Redgi schrieb:

      Irgendwelche schönen Alufelgen drauf und die momentan verbauten für Winterreifen nutzen.


      Er hat doch geschrieben das er auf Saison zugelassen wird..
      Der Wagen hat den 1600er Vergasermotor (MKB WV) mit 75 PS verbaut. Verändert wird nichts, soll original bleiben.Einzige Tuningmaßnahme: Ne Klorolle für die Heckablage von der Schwiegeroma gemacht. :rolleyes: Das Auto hat in seinem Leben noch keinen Winter gesehen und dabei wird es auch bleiben. Habe mir in letzter Zeit viele Fahrzeuge aus der Zeit angesehen von Audi über BMW bis Volkswagen.Was füf Rostlauben da dabei waren!! Habe eigentlich ein Auto von 82(mein Geburtsjahr) gesucht aber den konnte ich nicht stehen lassen. Noch zwei Jahre und ich habe einen Oldie. Wenn hier noch wer Waffeleisenfelgen hat bitte melden.....
      Hab trotz allem heute mal die Felgen demontiert die werden gestrahlt und neu lackiert. Neue Reifen sind heute gekommen echte Falken high performance tire 165/80r13!! :thumbsup:
      ja an der Heckablage hat sich schon jemand zu schaffen gemacht aber da verbuche ich unter zeitgenössisches Tuning.

      Schön das ihr euch mit mir freut!!! :D
      Waffeleisen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kaefermoerder“ ()

      Gestern habe ich mal meinen freien Tag genutzt und mich um GERNERAL FELDMARSCHALL (meine Frau meinte er sei "Nazibraun" und meine Autos haben immer Namen) gekümmert. Habe bereits mehrere Punkte gemacht bekommen.Vorerst Passatfelgen 6x14 montiert.
      Technisch ist er nun fertig. Mit roter Nummer habe ich heute mal den Sonnenschein genutzt und bin ein wenig spazieren gefahren....
      Es macht mich super stolz alles aber wirklich alles funktioniert. Also das 4-Ganggetriebe ist gewöhnungsbedüftig wollte immer in den nicht vorandenen 5 Gang schalten....
      Nun stehen nur noch die Aufbereitung und die Vorbereitungen für die Lackierung auf der Liste.

      Monsterupdate

      Hallo zusammen,
      da die Zeit nun langsam knapp wird habe ich in den letzten Tagen mal ordentlich was gemacht bekommen.Gekrönt wurde alles von der bestandenen Tüvprüfung gestern.Nächte Woche lass ich ihn zu(sasion 4-10). Meine Arbeit ist soweit erledigt jetzt wird noch die Tür auf der Fahrerseite lackiert und fertig.Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen.
      Bilder
      • comp_Foto0367.jpg

        135,28 kB, 800×600, 145 mal angesehen
      • comp_Foto0378.jpg

        132,87 kB, 800×600, 159 mal angesehen
      • comp_Foto0382.jpg

        141,48 kB, 800×600, 131 mal angesehen
      • comp_Foto0396.jpg

        142,92 kB, 800×600, 132 mal angesehen
      • comp_Foto0370.jpg

        139,14 kB, 800×600, 145 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kaefermoerder“ ()

      Sorry Doppelpost aber diese Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten..
      Bilder
      • comp_Foto0383.jpg

        144,14 kB, 800×600, 163 mal angesehen
      • comp_Foto0392.jpg

        148,4 kB, 800×600, 158 mal angesehen
      • comp_Foto0385.jpg

        143,13 kB, 800×600, 142 mal angesehen
      • comp_Foto0401.jpg

        147,86 kB, 800×600, 148 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kaefermoerder“ ()

      Die erste Tour

      Hallo zusammen,

      gestern war kein gutes Wetter aber das hält mich ja nicht davon ab den Audi zu testen. Habe ne Tour nach Luxemburg gemacht und das Schloß in Vianden besichtigt. Am Ende des Tages standen rund 300 km mehr auf dem Tacho.
      Lief alles glatt.
      Am Ende des Tages durfte ich noch eine Audi 80 Fahrerin kennen lernen. 300000 ist der Kilometerstand von ihrem Auto.
      Hier gibt es nun die letzten Bilder:
      Bilder
      • comp_Foto0409.jpg

        141,79 kB, 800×600, 144 mal angesehen
      • comp_Foto0406.jpg

        143,89 kB, 800×600, 141 mal angesehen
      • comp_Foto0407.jpg

        141,81 kB, 800×600, 140 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kaefermoerder“ ()

      Kilometerstand :7900
      Knapp 6000 km bin ich nun bereits mit dem Audi unterwegs.Defekte? Nichts. Nur ab und an mal tanken(ca 7,0l Verbrauch).
      Ich war auf diversen Treffen und bin sogar mit dem Wagen in den Urlaub gefahren....

      Gestern war ich in Idar-Oberstein auf nem Typ 81/85 Treffen. Mein Wagen wurde bewundert was besonders gut ankam war die Klorolle auf der Ablage :D
      Bilder:
      Bilder
      • comp_Foto0011.jpg

        148,28 kB, 700×525, 123 mal angesehen
      • comp_Foto0012.jpg

        148,82 kB, 700×525, 130 mal angesehen
      • comp_Foto0009.jpg

        128,69 kB, 700×525, 128 mal angesehen
      • comp_Foto0013.jpg

        130,43 kB, 700×525, 138 mal angesehen