Problem mit Kupplung....

      Problem mit Kupplung....

      Erst ma Hallo alle zusammen,
      Warum lässt sich mein Möff so schwer schieben bei den Reifen blockiert nix hab hinterreifen mit Kette gedreht geht schwerer als es sollte dann kette runter nomal gecheckt geht wie es sollte. Nun was is in meim scheiß Motor im Argen ? Hatte mein Mofa 15 Min stehn danach wollt ichs antreten ging bissl schwerer als normal. Dacht ma schieb ichs an ging auch schwer nach ner zeit hat ich se dann an bin nach hause dacht ma nix nächsten Tag wida so weiß echt net was da los is ...
      Kupplung??? KW???? KW-Lager???
      Danke für eure Hilfe im vorraus
      Flying--MX1
      Hercules MX1-----48-50 kmh
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Is keine Einbildung wenn ich bergrunter mit gang draußen rollen lass bekomm ich normalerweise a sauspeed drauf und nun merk ich dass da irgendwas a weng bremst. ich glaub aber irgendwie meine kupplung is im eimer weil wenn ich trete dann hör ich meine kuplungsglocke klirren... normal??? und der 1.te gang rutscht auch durch.... ich glaub irgendwas is da voll im eimer.....
      Help i need somebody help....... ;(
      Hercules MX1-----48-50 kmh
      Sers,
      züge OK, aber nochn Problem wenn ich Kupple dann Kuppelt die drecksau net aus... züge Absolut ok.... Kupplungsfeder kaputt ? Lamelle(n) (weiß net wieviele die hat) ?? oder is beides hin??
      Kann mir irgendwer Erklären wie ich die kupplung ausbau und wie ich se dann auch gleich verstärken kann...... Weil ja der 1. Gang durchrutscht..
      Nochwas am Kupplungshebel hab ich fast keinen Widerstand nur nebenbei aber ich weiß ja warum ich keinen hab weil se nimmer auskuppelt
      Bitte helft mir....
      Danke im Vorraus..
      Flying MX-1 *hoffentlich bald wida*
      Hercules MX1-----48-50 kmh
      oh man wie oft wir das schon hatten mit der kupplung. geh mal auf suchfunktion.

      naja ok. also:

      mach mal kette ab und schieb ohne einen gang rein zumachen. so dann merkst du das problem hinde an der bremse liegt oder net.

      oder bock den mofa auf und dreh am hinterrad mach das selbe vorne auch und du weisst obs am rad lager liegt oder net.

      ok weiter. 1. du bist net schnell genug dass deine kupplung rutschen könnte weil das fängt erst bei ca 55-65kmh an.

      ausserdem wenn berg abfährst is klar das irgendwo schluss is und motor bremst.

      kw lager sinds net weil dann würds man risseln oder klackern höhren in höhren drehzahlen.

      wenn die gänge net richtig rein gehen stell ein am zug. entweder unde am ass oder oben am griff.
      kupplung kann nicht rutschen es sei denn is is hinüber sprich die lammlen oder die stiefte oder is was gebrochen drin.

      wenns das erste net is mit den bremsen bau meintewegen kupplung aus und check das mal ob alle teile noch ok sind. ansonsten wenn net meld dich und ich oder jemand anderes gibt der bauplan um wieder zusammen zu bauen.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „80ccm-Racer“ ()

      Servuz,
      Hatte endlich Zeit meine Kupplung zu zerlegen siehe da ganz hinten is keine Feder wie in nem anderen Threat beschrieben. Hatte die Kupplung noch nie offen bräuchte ne Explosionszeichnung von der Kupplung und nen Schaltplan da mein licht am arsch is. Es is nur eine Feder da und zwar an der stange die gegen die Glocke drückt dass se wida zurück geht.
      Irgendwas is da ordentlich Faul ... Helft mir bitte
      Hercules MX1-----48-50 kmh
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      sorry wenn jetzt blöd rüber kommt aber ich habe es langsam satt die pläne hier rein stellen net wegen dir, aber ich habe die dem tatonga schon vor gut 1-2 monaten geschickt sprich jeden bauplan zu einer prima und das waren gut 10-15 dinger. und anstatt die mal im lexikon wie er es mir als sagt rein zustellen kommt. nix. bins echt leid.
      denn den nachfrage finde ich nach bauplänen (explosionszeichnung) ist schon relativ groß.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!