Mito? Evo!

      Dann mach ich mal ein Fred auf.

      hab ja seit einiger Zeit wieder eine Mito, diesmal solls dann eine Evo geworden sein.

      Baujahr 2000, 9000 Kilometer auf der Uhr.

      Optisch ist die Kiste ein leckerbissen, technisch läuft sie nicht. Warum? Sie wurde mit Elektrikschaden verkauft. Habe mal die Zündung auf und runtergemacht, da alles voll mit Spänen war. Diese stammen allerdings nur vom Anlasserritzel. Das spant ab, warum muss ich noch rausfinden. Ansonsten ist der Funke da, der Rest funktioniert auch tadellos-bis auf den Anlasser. Irgendwo schleicht da ein Wackelkontakt umher.
      Das war allerdings nicht der Grund, wieso die Kiste nicht anlief. Das gesamte KW_Gehäuse stand voll mit Öl, weshalb es dem Motor unmöglich war anzuspringen geschwiegedenn gegen die Kompression anzutreten.

      Mittlerweile lief die Kiste bereits, allerdings kamen vom Motor suboptimale Geräusche. Schwer zu orten, irgendwo Richtung Kupplungsseite.

      Bilder, ....





      Wie man sieht, eine Schaufel des WaPu-Rades ausgebrochen.. Wird auch erneuert.










      Gruß
      OA
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Sind schon schöne Kisten die Mitos!

      Hast du mal das Anlasserrelais durchgemessen? Weil wackler kann ja eigentlich nur sein, wenn eine Verbindung lose ist oder Kabel geknickt oder auf ab und zu auf Masse liegt. Eventuell auchmal beim Schalter nachgucken aber hast du ja sicher schon gemacht. Solang der Anlasser wenigstens ab und zu mal dreht ist wenigstens nichts am Kollektor oder an den Kohlen. So wie das Anlasserrad aussieht ist der Anlasser sicher mal schief drin gewesen oder so, war letztens mal bei einem Zip so, da war ein ganz falscher Anlasser drin wo die Teilung nicht stimmte.

      Wünsche dir viel Spaß mit der Maschine

      Gruß

      Lukas
      Joa schick die Kiste. Wenn du den scheiss schweren E-Starter rausschmeissen willst, hab hier noch nen Umbausatz auf Kickstarter rumliegen. Kannst dann natürlich auch ne kleinere Batterie einbauen ;)
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!