tzr 125 4fl Spontankauf

      tzr 125 4fl Spontankauf

      Hallo,

      hab mir vor kurzem relativ spontan eine Yamaha tzr125 zugelegt. Stand nur 70km weit weg, tüv neu, preis ging auch in ordnung. Sofort zugeschlagen.

      Zustand ist Note 3 würd ich sagen.
      Verkleidnung hier und da eingerissen usw. Moped ist ja mitlerweile auch schon 12 Jahre alt.
      Technisch ist soweit alles in Ordnung bis auf die vordere Bremsscheibe, die ist so dünn dass sich schon Risse gebildet haben.
      Motortechnisch ist sie soweit auch in Ordnung. Läuft zuverlässig, hätt mir nur Leistungsmäßig ein bischen mehr vorgestellt. Auf der Haupstraße schafft sie mit viel Anlauf gerademal ihre 150kmh. In diversen anderen Foren spricht man davon dass sie offen schon ihre 160 machen müsste.

      Was ich über den Winter machen möchte.
      -vorne hinten ordentliche Reifen
      -Bremsscheibe vorne erneuern (wenn jemand eine gute gebrauchte hat, bitte melden)
      -Motor optimieren, zumindest kopf machen, der is ori nämlich für die katz. Evtl 32er vergaser oder ähnliches. Auspuff ist auch nicht der optimale wie ich meine, werd ich mich auch mal nach nem ordentlich umschauen. Evtl umbau auf Kickstarter(Beim anblick vom Anlasserkranz am Polrad grauts mich). Dürfte ja kein großes Problem sein, Motor ist ja baugleich mit dem von den DTs. Moped sollte am Ende aufjedenfall die 160-170 packen. Was auch locker möglich ist, meiner meinung nach.
      -Gabelöl wechseln
      -Moped zum Teil zerlegen und ordentlich sauber machen.
      Weitere Anregungen sind erwünscht.
      Wer Erfahrung mit dem Moped hat kann sie mir gerne mitteilen. Schwächen Stärken usw.

      Hier mal Bilder




      Werbung zur Finanzierung des Forums
      was is'n das für'n schöner golf? hast da deine wut dran ausgelassen?

      schönes moped, abgesehen von der front!

      wieso willste ne gebrauchte scheibe fahren? is doch sinnlos. irgendwo wirste scho ne neue finden! is auch immer ne frage der sicherheit, denke ich.
      wenn die km stimmen, is das doch ne ganz gute basis!

      mach was draus! :mopet:
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki Z550
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Original von road-fighter
      [...]
      schönes moped, abgesehen von der front![...]

      Abgesehen von der Front? ABGESEHEN VON DER FRONT? Gehts noch? :D Das ist mbMn die schönste Front die jemals an einem Motorrad verbaut wurde ... TZR 125, 250 3XV, RGV 250 usw.

      Ne, wie schon gesagt ein wirklich schönes Teil ...

      Und Bremsen ... ich weiß nicht ob ich da nicht auch zu Gebrauchtteilen greifen würde ... 200€ für ne neue bei soner Maschine ist schon happig...
      form > function

      RE: tzr 125 4fl Spontankauf

      hallo, sachs-rulz
      habe dich ja schon lange nicht mehr gesehen, bzw. von dir gehört
      wir könnten uns ja wieder mal treffen und arschbomben mit anlauf machen

      sehr schönes moped typischer 90er jahre 2takter
      front gefällt mir auch sehr gut, wie auch die farbkombi
      (mein zweitopf ist trotzdem geiler)^^

      leistungsmäßig steckt bestimmt noch was drin, wenn man teilweise schon allein die kleinen auslässe der dts usw. sieht


      @road-fighter

      der golf wurde mal auf einer feier bei ihm daheim demoliert^^
      ich würd den versuchen wieder zu machen und auf die straße zu bringen (mit beulen natürlich)
      zitat aus einem anderen forum: "Wieso sollte man 50ccm nicht merken? Manche fahren mit 50ccm"

      RE: tzr 125 4fl Spontankauf

      hi,


      hab heute mal ein kleines Vid gemacht, dass man sie auch mal hört :mopet:

      youtube.com/watch?v=_733oPy43FA


      Zur Bremsscheibe: Ich denke dass es genügt sich nach einer guten gebrauchten umzusehen. Denn wie schumey shcon sagt, 200euro sind viel geld. Sind ja ein viertel des Kaufpreises vom ganzen Moped.

      Zur Front: Bin eigentlich auch der Meinung das dass Moped insgesamt sehr gut aussieht. Am heck hat sie vielleicht etewas viel Speck, aber sonst finde ich dass es original keine schönere 125er gibt.

      Frage: weis jemand zufällig ob die Bananenschwinge der Belgardaversion ohne änderungen auch an mein Modell passt?

      Zum Golf: Wie schlammbeizer schon erwähnt hat. Bruder hat vor nem halben jahr eine Hausparty geschmissen. Ist dann etwas außer Ruder gelaufen^^. Musste der Golf eben drann glauben, aber kann alle Golfliebhaber beruhigen. Das Auto war vorher shcon schrottreif!

      Thema Reifen: Welche Reifen sind auf so einem Moped zu empfehlen. Die Reifen die jetzte drauf sind, sind eher schlecht.

      @schlammbeizer: Mach mal den Ironiemodus aus. Ich muss dich seit einem Monat jeden tag ertragen :hehe:
      Und bild dir auf deine Italienerin nicht so viel ein.

      Muss auch noch erwähnen das es in dem Thread warscheinlich nur langsam vorran geht, wegen Geld und Zeitmangel.



      mfg josh

      RE: tzr 125 4fl Spontankauf

      Original von sachs-rules
      ...aber sonst finde ich dass es original keine schönere 125er gibt.

      hast die mito vergessen :zwinker:
      ne, aber wie schon gesagt auch ich find die tzr's vom optischen her echt klasse, typischer 90er jahre style eben, der mir persönlich auch am besten gefällt.
      und der sound lässt sich auch hören für ne hufo^^

      frühling gehts dann widder weiter, bis dahin werd ich dir hoffentlich hinnerherkommen :baby:

      mfg
      Also bei Reifen sag ich nur Pilot Power, die passen zu fastedem Mopped, und das mit sehr guter Laufleistung und Reserven, an die man auf der Strasse kaum rankommt. Weiss nur nicht ob s die in der passenden Größe gibt.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jonas“ ()