Krümmerlänge. Finde keine Abstimmung

      Krümmerlänge. Finde keine Abstimmung

      Hallo,
      ich hab nen Simson leovince und nen Leovince Zx hier liegen. Den simson hab ich umgebraten und letztes jahr schonmal gefahren da ging er richtig gut. Allerdings noch mit Selettra. Dieses Jahr müssen wir Unterbrecherzündung fahren und es geht nicht recht viel mit der karre wenn ich den Simson leovince ranschmeiss. Dann hab ich nen Leovince Zx genommen und umgebraten bin jetz Mittlerweile bei 63cm von krümmeranfang bis 2/3 des Gegenkonus. Aber die Maschine hat keinen durchzug. Bei 66cm zieht se relativ gut an aber oben raus passiert auch nix mehr. und je länger ich mach desto weniger geht oben raus is ja auch logisch aber ich komm einfach auf keinen grünen zweig? hat jemand nen rat? Fahr sonst noch nen bing typ 21, ks50 ori, vollwangenwelle,mahle l ring mit 3mm gekürztem hemd, Kontaktzündung und nen 28er ansaugstutzen falls das relevant ist.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Die UZündung lässt maximale Drehzahlen von 11k zu- da is Ende. Also- du mußt mit deinen drehzahlen irgendwie in die Region kommen, wo die UZ noch einwandfrei funkt- SZ jenseitz von Gut&Böse helfen dir da nicht! A: max 185° und ÜS von 130°- einlaß bei 160°...
      Nachteil dabei: die UZ verstell relativ stark auf Spät, wenn du höhere RPMs erreichst- also mit viel Frühzündung anfangen!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Boschzündungen ohne Zündkontakt sind keine Kontaktzündungen und somit in Speinhart nicht erlaubt.

      Mal einen Tipp:

      Du schraubst im Moment an zwei Fronten. Dein Vergaser ist nicht richtig abgetsimmt und jetzt versuchst du auf einen unabgestimmten Vergaser einen Auspuff abzustimmen. Das wird so nichts.
      Bring erstmal den Vergaser in Ordnung, dann den Auspuff.
      Zum Auspuff: Krümmer anbauen und dann einen hitzebständigen Auspuffverbinderschlauch besorgen. So kannst du relativ schnell die Länge verändern und ausprobieren.
      Der Simson Leo dürfte für Drehzahlen bis 10k nicht so geeignet sein. Der ZX schon eher. Hast du keinen originalen KS 50 AUspuff mehr? Den könnte man zumindestens zu groben testen mal nehmen. Eventuell den Krümmer minimal kürzen.

      Ich hätte auch das Kolbenhemd nicht gekürzt. Die KKR Motoren hatten original alle Einlass von rund 150-155. Das wäre eigentlich optimal. Jetzt 3 mm weniger, da bist du schnell bei 165. Das ist zuviel.
      Eigentlich kämpf ich an 3 Fronten da die Zündung auch noch nicht passt. Naja ich besorg mir jetz mal viele Düsen für den bing stell die Zündung auf 3 mm vor ot und dann schau ich mal weiter. Ks 50 Pott hab ich leider keinen mehr. Weiß noch jemand ab wieviel Frühzündung es kritisch wir 3,5 mm oder noch mehr ?
      85er Crosser haben ZZP um 1mm v OT was an der extrem hohen Verdichtung liegt....

      da (zumindest die meisten) hier nicht mit ner geom. verdichtung von 1:16 rumfahren könnnen wir etwas früher gehen ,so bis ca 2 mm v OT

      Bei noch frühereren ZZp wird die Materialbelastung sehr groß und der Motor kann anfangen zu Klingeln....
      hab jetz die Zündung auf 1,8mm vor Ot dies hab ich mit der Messuhr rausgemessen. Abblitzen kann ichs erst morgen weil ich leider heut keine lampe bekommen hab. Ich weiß auch nicht die karre zieht zwar schon an aber obenrum kommt einfach nicht viel. Des kann doch net nur an der Zündung liegen.
      hatte das gleiche bei der supra.

      hab dann die steuerzeiten und den auspuff angepasst dann hat se auch gedreht.

      die unterbrecherzündung hab ich auf anschlag früh stehen gehabt, musste aber alle 50km ca n unterbrecher nachstellen der kam da irgendwie net ganz mit
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      zu viel frühzündung is genau dann wenn der motor klingelt, das merkt man doch. ich stell meine zündung immer nach gefühl bzw gehör ein. seis auto moped oder mofa

      weniger einlassteuerzeit ist nicht unbedingt vorteilhaft für hohe drehzahlen.

      mess doch mal deine steuerzeiten und schreib se hier rein
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Sz hab ich gestern nich mehr gemessen. Wir Ham gestern den Simson leovince um 5 cm verlängert und den 28er keihin drauf jetz schiebt die Karre sehr gut an. Und sie ist auch sehr giftig am Gas kein Vergleich zum bing oder Dell orto mit 20er durchlass. Jetz dreht sie auch schön aus. Was ich mich jetz Frage warum funktionieren die anderen Vergaser nicht? Sind die alle kaputt? Wir Ham 3 Tage lang damit rumgespielt und es wurde nicht besser Gebäude wie der leovince zx mit dem lief die maschine auch nicht.