Roter Eintopf

      Roter Eintopf

      Hallo, nun ist´s endlich soweit. Gestern Nachmittag hab ich mir mein erstes großes Zweirad geholt.

      So stand sie beim Verkäufer vor der Tür:


      Nach einer kurzen Probefahrt von meinem Vater, schafften wir sie dann heim.

      Wegen Fahrzeugdaten, hier steht alles: Fahrzeugdaten Aprilia ETX 6.35

      Im Moment ist sie auf 19kW gedrosselt und mit 135 Km/h eingetragen.
      Das Baujahr der Enduro ist 1989 und es ist ein anderer Auspuff eingetragen, der recht gerne mal etwas laut ist. :unschuld:

      Als das Motorrad dann endlich in der Garage stand, wurde zuerst mal die Batterie geladen:


      Danach mal ab in den Garten damit :unschuld::






      Was ich noch machen werde:

      • Scheibe entfernen
      • kleine Blinker vorne + hinten
      • Kleinteile lackieren
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von road-fighter
      und wo is das problem dabei?


      Versteh ich auch nicht, ist wohl mein Ding.
      Naja wenn man nicht mal Husqvarna richtig schreiben kann, spricht dies schon von selbst. Aber nun gut damit!

      Rahmen wird weiß bleiben, gefällt mir.
      Mal ´ne Frage an die Enduro Fahrer, sind die "Enduro Spiegel" legal? Also die runden Spiegel zum einklappen.
      Original von Michi
      Mal ´ne Frage an die Enduro Fahrer, sind die "Enduro Spiegel" legal? Also die runden Spiegel zum einklappen.


      Die Acerbis nicht, steht aber meisstens auch dabei ob de legal sind oder nicht. Die Madhead von Louis sind zugelassen, sehen aber total scheisse aus. Find ich zumindest.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Je nach dem.Ich hab einen kleinen filigranen klappspiegel mit einem einfachen kugelgelenk.klappe den auf strassenfahrten fix auf.Man erkennt aber nichts drin.Wenn ich mehr strasse fahren würde,dann würde ich mir einen anderen besorgen.Es gibt von ktm relativ gut aussehende größere.Sind,da von ktm,nicht grad günstig.Gibt es aber bestimmt auch von anderen firmen.

      Mfg
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Original von Jonas
      Original von Michi
      Mal ´ne Frage an die Enduro Fahrer, sind die "Enduro Spiegel" legal? Also die runden Spiegel zum einklappen.


      Die Acerbis nicht, steht aber meisstens auch dabei ob de legal sind oder nicht. Die Madhead von Louis sind zugelassen, sehen aber total scheisse aus. Find ich zumindest.


      Meinst diese hier?
      Handprotektoren würden sich bestimmt auch noch gut machen. :)
      E: Jemand Vorschläge zwecks Farbe? Rot, Weiß, Blau? Schwarz find ich jetzt nicht recht passend,

      E2: Gerade noch was entdeckt:

      Original von Lump
      du bist doch glaub ich auch relativ groß oder?

      hab die aprilia jetz auch ma in ne engere wahl genommen, hab ja auch 1,94 ...
      willste se noch höher machen?


      Bin um die 1,90 und das passt perfekt, komme mit beiden Füßen schön auf den Boden. Dieses Modell wirst nicht so recht finden, da ist die 650er Pegaso öfter im Angebot, Reisenduro eben.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Michi“ ()

      Ich würd sie an deiner Stelle genau so lassen wie sie ist. Einfach fahren und gut ist. Aus der wird niemals ne Super-Duper-Bling-bling-Supermoto oder ne Mega-Hardcore-Cross.
      Hab einfach spaß dran und schau das sie läuft dann kannst du sie auch mit ruhigem Gewissen wieder abstoßen falls es dir mal nach was modernerem ist.
      Original von Eddi {MMO}
      Ich würd sie an deiner Stelle genau so lassen wie sie ist. Einfach fahren und gut ist. Aus der wird niemals ne Super-Duper-Bling-bling-Supermoto oder ne Mega-Hardcore-Cross.
      Hab einfach spaß dran und schau das sie läuft dann kannst du sie auch mit ruhigem Gewissen wieder abstoßen falls es dir mal nach was modernerem ist.


      Dito.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Tiefe Einblicke:



      Wo ist der Kettensatz denn hin?



      Fertig verbaut:



      Jetzt noch die hintere Bremse entlüften und neu befüllen, dann bin ich soweit fertig, angemeldet wird am Donnerstag.

      Hoffe es kann mir noch jemand helfen, bei meiner Brille.
      Sieht so aus:



      Ich will sie noch ein bisschen weiter machen, aber ich bekomm´s einfach nicht hin. :(