Habe letztens günstig eine Honda CR 250 R Bj. 92 bekommen bei der mir gesagt wurde, dass die ziemlich schnell heiß wird.
Fehler wurd schnell gefunden und zwar war das Kunststoffzahnrad, welches die Wasserpumpe antreibt beschädigt.
Nebenbei is mir auch aufgefallen, dass eine der Kupplungslamellen gebrochen war... also neue Lamellen rein.
Beim Ölablassen habe ich mich dann auch ncoh gewundert, weil 1. ziemlich wenig Öl (eigentlich solltens 850ml sein) heraus kam und dies auch sehr schwarz war.
Dann neues Öl drauf und erstmal gefahren.
Im Handbuch stand, dass ich mit 1:32 fahren soll, also habe ich dies auch getankt.
Beim Starten ist mir dann schon aufgefallen, dass die Kiste sehr stark qualmt und dachte erst es wär wegen dem Kaltstart und der langen Standzeit. Bin dann einige Zeit gefahren und das Qualmen wurde nicht weniger... So wie ich das dann einschätzen konnte war der Qualm etwas bläulich. Habe zu vorsicht desshalb erstmal überprüft ob das Kurbelgehäuse dicht ist. Komischerweise wars das auch.
Woran kann der starke Qualm noch liegen? Kann ich vllt eine Mischung mit weniger Öl fahren?
MfG Andre
Fehler wurd schnell gefunden und zwar war das Kunststoffzahnrad, welches die Wasserpumpe antreibt beschädigt.
Nebenbei is mir auch aufgefallen, dass eine der Kupplungslamellen gebrochen war... also neue Lamellen rein.
Beim Ölablassen habe ich mich dann auch ncoh gewundert, weil 1. ziemlich wenig Öl (eigentlich solltens 850ml sein) heraus kam und dies auch sehr schwarz war.
Dann neues Öl drauf und erstmal gefahren.
Im Handbuch stand, dass ich mit 1:32 fahren soll, also habe ich dies auch getankt.
Beim Starten ist mir dann schon aufgefallen, dass die Kiste sehr stark qualmt und dachte erst es wär wegen dem Kaltstart und der langen Standzeit. Bin dann einige Zeit gefahren und das Qualmen wurde nicht weniger... So wie ich das dann einschätzen konnte war der Qualm etwas bläulich. Habe zu vorsicht desshalb erstmal überprüft ob das Kurbelgehäuse dicht ist. Komischerweise wars das auch.
Woran kann der starke Qualm noch liegen? Kann ich vllt eine Mischung mit weniger Öl fahren?
MfG Andre