Der "nur ums mal gesagt zu haben" Thread

Simon1701 schrieb:

Karsten schrieb:

ich machs mal bekannt: daytona kommt weg, roter golf kommt weg - haus kommt her :thumbsup:

wirste erwachsen ? :thumbup: deine maschinen behältst schon oder?

man ich will auchein eigenheim, dann könnte ich mal eine größere Werkstatt bauen!

die Maschinen werden mehr und mehr zu einem zweiten Standbein - wäre schön blöd wenn ich die weggeben würde :D
      Lebenslage Treue fürs Mofa
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karsten“ ()

zum drin wohnen?^^

habe noch etwas zu erzählen:

wenn ich abends zu meiner torte fahre...oder von ihr nach hause...nehme ich vor der 122km fahrt immer eine koffeintablette.
      dummerweise machen meine Pupillen dann immer irgendwelche faxen, so dass ich innerhalb von 2 Wochen 2 drogenschnelltests bei Polizeikontrollen machen musste. in beiden fällen waren die überzeugt, ich hätte lustige bunte pillen eingeschmissen.
      Genau so ist es. War auch der festen Überzeugung, das es bei mir mit neuen Heizungsrohren und ner neuen Elektroinstallation getan ist. Nach den ersten drei schichten Tapete kam erstmal ne Schicht Putz, darunter nochmal drei schichten Tapete, und mit der kommt teilweise der Putz bis aufs Mauerwerk/Fachwerk runter. Bei der Decke das gleiche. Im Bad waren es drei schichten Fliesen, an der Treppe zwei schichten Holzverkleidung. Bin gerade nur froh das ich keinen Zeitdruck habe und das mir gut geholfen wird.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      ich finde die sache super! wenn man einen festen job hat der einen gefällt und in den man die nächsten jahre glücklich ist! warum soll man dann weiter miete zahlen und sich mit vermietern rum ärgern?
      wenn ich einen festen job hätte der mir gut gefällt würde ich mir auch nen haus kaufen! Außerdem ist geld grade echt billig:D
      ich mache es, weil ich einen Job habe wie ich ihn so schnell und vor allem in der nähe nicht wiederfinden würde und weil ich nicht aus buxtehude weg möchte. habe hier alles was ich brauche und fühle mich wohl.
      dazu kommen die guten umstände, dass, wie schon erwähnt, Geld so billig ist wie noch nie und meine Eltern für mich bürgen.
      die reine Anschaffung des hauses ist billig. aber es ist alt und dementsprechend viel werde ich investieren müssen. Vorteil an der bude ist, dass sie eine Einliegerwohnung mit getrenntem eingang hat. denn ich bräuchte kein ganzes haus alleine und so habe ich Monat für Monat Mieteinnahmen, die das ganze noch attraktiver für mich machen.
      ich werde nicht mein leben lang in dem haus bleiben wollen. eines Tages verkaufen und man hat ein solides Startkapital für ein neues, schönes haus. aber bis zu diesem Zeitpunkt habe ich halt keinen Cent miete bezahlt sondern Eigentum gebildet. geil oder nicht!?
      Find hauskauf auch geil,würde es genauso machen aber ich will hier ebensowenig weg :love:

Ausserdem ist sowas auch mit genügend Hilfe,die er bekommen wird, zu stemmen.Man macht erstmalö das nötigste und gestaltet sich die Bude nach und nach wohnlich - Bei meinem Gästezimmer angefangen :thumbup:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Ihr macht mir langsam Angst :D

Ich bin am überlegen fürs geplante Studium nächstes Jahr wieder daheim einzuziehen, hab da eh meine Werkstatt und alles ;)
      und das gesparte Geld in nen Ausbau von letztgenannter stecken.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.

Karsten schrieb:

ich mache es, weil ich einen Job habe wie ich ihn so schnell und vor allem in der nähe nicht wiederfinden würde und weil ich nicht aus buxtehude weg möchte. habe hier alles was ich brauche und fühle mich wohl.
      dazu kommen die guten umstände, dass, wie schon erwähnt, Geld so billig ist wie noch nie und meine Eltern für mich bürgen.
      die reine Anschaffung des hauses ist billig. aber es ist alt und dementsprechend viel werde ich investieren müssen. Vorteil an der bude ist, dass sie eine Einliegerwohnung mit getrenntem eingang hat. denn ich bräuchte kein ganzes haus alleine und so habe ich Monat für Monat Mieteinnahmen, die das ganze noch attraktiver für mich machen.
      ich werde nicht mein leben lang in dem haus bleiben wollen. eines Tages verkaufen und man hat ein solides Startkapital für ein neues, schönes haus. aber bis zu diesem Zeitpunkt habe ich halt keinen Cent miete bezahlt sondern Eigentum gebildet. geil oder nicht!?

klar, klingt gut. solange man beim verkauf das geld wieder rauskriegt, was man in die sanierung steckt ist alles super.
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZXR 400
      Kawasaki ZX10-R Ninja
      Kawasaki ZRX1100
      Honda CJ250T
      Honda CB450s
      Honda GL1000 =O
      krass. so wird aus dem mofaforum ein motorradforum, autoforum und schließlich ein hausforum^^ in 10 jahren reden wir über solarzellen am dach und kinder in der schule

eigenheim würde mir schon auch stehen. aber im september gehts vollzeit auf schule da ist das nicht drin - leider
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!