Der "nur ums mal gesagt zu haben" Thread

Hab die SV heute wieder fahrfertig gemacht...wie ich das vermisst habe.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Felix {MMO} schrieb:

[...]
      Geht wohl nich mit Partikelfilter, oder?

Rußpartikelfilter ist absolutes no-go bei Leistungssteigerung ;) Der olle Korken verursacht unnötigen Rückstau in der Abgasanlage und ist eines der ersten Teile, die wir bei einem Wagen mit originalem DPF ausschalten.

Thema Verbrauch: ich habe den 250 PS-Motor in einem Sharan (also 2 Tonnen Lebensgewicht) bei ambitionierter Fahrweise bei rund 8 Litern / 100 km gefahren. Ich finde das eigentlich noch recht erträglich; der Mehrverbrauch zur Serie lag bei nur etwa +1 Liter.

:D :D :D
      form > function
      Erst den Golf getankt, 15€, 10,28L.....10 minuten später die SV, 15€, 10,28L.
      Wie mich die Kassierin angeschaut hat :D
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      hab jetzt 3 Tage intensiv an meinen Pneumatikkenntnissen gearbeitet. Ich kann jetzt sicher Abschlussprüfungen der Industriemechaniker aufbauen mit 2 doppelwirkenden Zylindern und Schaltzeitglied. Die Zwischenprüfungsanlage habe ich in 35min. zum laufen gebracht und das Zeitfenster dafür ist 60min. Ich fühle mich extrem gut.

Nach der Prüfung werde ich mich in Sachen Elektropneumatik weiterbilden, das wird auch noch in meinen Kopf gehen, wenn mir das jemand mal wirklich erklärt :)
      MMO- DAS Autoforum

Katzenfutter schrieb:

hab jetzt 3 Tage intensiv an meinen Pneumatikkenntnissen gearbeitet. Ich kann jetzt sicher Abschlussprüfungen der Industriemechaniker aufbauen mit 2 doppelwirkenden Zylindern und Schaltzeitglied. Die Zwischenprüfungsanlage habe ich in 35min. zum laufen gebracht und das Zeitfenster dafür ist 60min. Ich fühle mich extrem gut.

Nach der Prüfung werde ich mich in Sachen Elektropneumatik weiterbilden, das wird auch noch in meinen Kopf gehen, wenn mir das jemand mal wirklich erklärt :)

Ist das so ein einstellbares Drosselspeicherventil mit Rückschlag?
      Die Drosselrückschlagventile kommen ja meistens zwischen die 5/2 Wegeventile und den doppelwirkenden Zylinder, damit stellst du ein wie schnell der Zylinder ein bzw. ausfährt. Das Schaltzeitglied steuert in welchen Abständen der Zylinder ausfährt z.b Zylinder fährt aus, wieder ein und dann 3sek. Pause. erneutert Vorgang
      MMO- DAS Autoforum
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich muss was loswerden.
      50er sind das geilste überhaupt.
      wenn man sich spontan mit ein paar freunden trifft und wie mit 15 einfach durch die gegen fährt...so wir wir 4 eben gerade...geil
      ich werde dafür niemals zu alt, das schwöre ich.
      ich geh nachm essen erstmal in die werkstatt, meine 103 für die neue kennzeichensaison zusammenbauen :)

edit: wenn danach im facebook dann noch solche kommentare kommen:

Ähmm wer fährt eigentlich diese verrostete Schwalbe aufm Fußweg und warum fährt die aufm Hinterrad?

freut man sich umso mehr :D
      Lebenslage Treue fürs Mofa
      Das mit dem moped treffen ist aber auch bei mir alltag, zum glück :D
      Heute kamen 2 Kumpels mitner Prima, einer hatte noch einen hinten drauf, und ein kumpel, der scheinbar nie erwachsen ist, fährt ne gts 5 speed mit 70ger unso, der Kerl ist 29... ( aber sonst auf dem nivau von uns:D) Naja, mopeds standen dann alle da, dann ab in die garage, von innen zugemacht, und erstmal eine runde geraucht, damit meine Mutter nix sieht :D
      Ich mein was will ich viel mehr, mit meinen 16 jahren, anschließend wurde natürlich mit der gts rumgeballert und wer nicht grade am fahren war, hat frisiert :D
      In Deutschland trinkt Niemand Wasser, die Männer in Deutschland trinken Bier, die Frauen trinken Sprudel"
      Zweizylinder sind besser wie einer :D heute das schöne Wetter und den frühen Feierabend benutzt und aufeinmal stottert die GS los und zieht gerade noch bis 80 auf der ebene, egal in welchem Gang und welche Gasstellung. Also heimgefahren, Clip von der Nadeldüse abgefallen, die runtergefallen und so die Hauptdüse zugemacht. :P
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.