Hier mal ein kleines Thema zum neuesten Projekt.
Inhalt des Projekts ist eine Ducati 750 SS, wahlweise als Nuda oder als Carenata (vollverkleidet), mit 29000 Scheckheft-gepflegten Kilometern und einer wohlklingenden, lt. Heye auch nicht überhörbaren BOS Carbon Anlage mit ABE
Inspektion wurde wg. einer längeren Standzeit schon durchgeführt und mit neuer Batterie sprang das Moped auch auf die erste Anlasserumdrehung an. Tüv und Anmeldung sind auch geschehen, nachdem ich den Prüfer überzeugen konnte, dass das Reifengutachten echt ist.
Einziger Punkt auf der ToDO Liste ist der Zahnriemenwechsel, aber der Zahnriemen ist schon da und muss nur noch gewechselt werden.
Gestern Abend der erste längere Rollout:
Das Moped läuft erstaunlich gut für die 68PS und liegt vorallem satt auf der Straße. Bei Bodenwellen merkt man, dass die vordere Gabel einen Tick zu hart ist, was die Duc aber trotzdem nicht von ihrer Linie abbringt. Aber das würd sich durch Öl mit anderer Viskosität beheben lassen. Sie lässt sich präzise lenken, nur beim Rangieren im Stand kommt man sich unbeholfener vor als manch LKW
Bremsen sind, wie man es von Brembo erwartet, sehr gut, vorallem für Standard Bremsbeläge. Hinten ist ein neuer Ferodo Sinter Belag drin, aber hinten Bremse ich sowieso nicht übermässig.
Bisher einzigs Foto:
Inhalt des Projekts ist eine Ducati 750 SS, wahlweise als Nuda oder als Carenata (vollverkleidet), mit 29000 Scheckheft-gepflegten Kilometern und einer wohlklingenden, lt. Heye auch nicht überhörbaren BOS Carbon Anlage mit ABE
Inspektion wurde wg. einer längeren Standzeit schon durchgeführt und mit neuer Batterie sprang das Moped auch auf die erste Anlasserumdrehung an. Tüv und Anmeldung sind auch geschehen, nachdem ich den Prüfer überzeugen konnte, dass das Reifengutachten echt ist.
Einziger Punkt auf der ToDO Liste ist der Zahnriemenwechsel, aber der Zahnriemen ist schon da und muss nur noch gewechselt werden.
Gestern Abend der erste längere Rollout:
Das Moped läuft erstaunlich gut für die 68PS und liegt vorallem satt auf der Straße. Bei Bodenwellen merkt man, dass die vordere Gabel einen Tick zu hart ist, was die Duc aber trotzdem nicht von ihrer Linie abbringt. Aber das würd sich durch Öl mit anderer Viskosität beheben lassen. Sie lässt sich präzise lenken, nur beim Rangieren im Stand kommt man sich unbeholfener vor als manch LKW
Bremsen sind, wie man es von Brembo erwartet, sehr gut, vorallem für Standard Bremsbeläge. Hinten ist ein neuer Ferodo Sinter Belag drin, aber hinten Bremse ich sowieso nicht übermässig.
Bisher einzigs Foto: