taag an alle!
zur vorgeschichte:
wollte mir einst 1 mofa bauen mit dem ich die acker der gegend umpflügen konnte.
hab mich dan auch schnell entschieden welches, prima5.
aber nicht weil ich der typische stecktuner bin, ich hatte nur 1prima da die darauf wartete das ich sie umbau.
(meine straßenprima's nicht mitinbegriffen)
das es keine regeln gab für den umbau war schnell klar, 80ger satz muss sein, warum auch nicht.
aus dem ackermofa wurde folgendes:
fahrwerk: prima5 S also schon ziemlich sportlich
setup: 80ccm euro schlitz, 15ner bing, p3 + optima pott, orig. übersetzt
außerdem noch dinge wie verstärkte kette, neue filter, schläuche usw.
das mofa hat nacher weniger wie 150euro gekostet, mofasport ist also doch billig?!
nunja, hab dann doch gedacht 1rennen kannst du fahren, aus gaudi.
dürenmettstetten finallauf der ba-wü meisterschaften.
36starter - 20platz mit problemen wie einen abgerißenen luftfilter, ausgeleiherte kette usw.
nunja ohne erfahrung im mofasport sowie im fahren konnte es nicht besser laufen
hier schöne bilder von rennen:
(auf dem ersten bild bin ich zu sehen, auf dem anderen bild DWK-racing-team)
das war dan auch das letzte rennen 2009....
aber da ich es einfach geil fand rennen zu fahren will ich 2010 wieder fahren.
doch nicht mit dem alten fahrwerk/motor!
also zum neuen mofa:
fahrwerk: scheibe vorne, zentralfederbein [ ich weiß 2stoßdämper sind eigentlich besser aber es war billig und fast fertig gebaut, lediglich etwas schweißen und planen ] , rahmenstrebe (auf dem bild grad beim anpassen, ist mittlerweile geschweißt!)
setup: 80ger membran , 22ger tillston membranvergaser (kommt wahrscheinlich noch ein ersatz, ihr wisst schon ...membranvergaser) , gianneli rennschleife (wenn ich nicht doch noch ein leovince tt pott finde), verstärkte kupplung
eigentlich wollte ich eine pvl aber das ist noch nicht sicher!
kommt noch ein 50ger motor, prima zylinder mit puchkopf (habe so einen zylinder gekauft, also nicht selber gemacht ; wenn der aber nicht gut läuft bau ich einen solchen selbst) , selfmade ass (muss ich noch) für einen 17,5er dellorto, rennschleife oder den leovine tt!
bilders: (der 80ger ist gerade im alten rahmen zu testzwecken)
auf folgendem bild, original kolben, bearbeiteter original, 80ger schlitz kolben
hier noch mein gefräßter kettenschleifer der getestet wird :
material: harter kunsstoff^^, wird im hebebühnen bereich eingesetzt ;P
hier noch ein paar fragen:
-was mach ich bei meinem membraner am besten mit dem luftfilter?
schläuche unter den tank?
-wenn es die pvl nicht wird, sollte ich das polrad abdrehen oder orig. lassen?
-3lamellenkupplung, einfach 3längere stifte (z.b. abgesägte bohrer) mit den dünnen stahllamellen rein und einer weiteren innenlamelle und fertig? muss ich noch was beachten?
kritik (was sicher kommt^^) und kommentar erwünscht
mfg prima-crosser
zur vorgeschichte:
wollte mir einst 1 mofa bauen mit dem ich die acker der gegend umpflügen konnte.
hab mich dan auch schnell entschieden welches, prima5.
aber nicht weil ich der typische stecktuner bin, ich hatte nur 1prima da die darauf wartete das ich sie umbau.
(meine straßenprima's nicht mitinbegriffen)
das es keine regeln gab für den umbau war schnell klar, 80ger satz muss sein, warum auch nicht.
aus dem ackermofa wurde folgendes:
fahrwerk: prima5 S also schon ziemlich sportlich
setup: 80ccm euro schlitz, 15ner bing, p3 + optima pott, orig. übersetzt
außerdem noch dinge wie verstärkte kette, neue filter, schläuche usw.
das mofa hat nacher weniger wie 150euro gekostet, mofasport ist also doch billig?!
nunja, hab dann doch gedacht 1rennen kannst du fahren, aus gaudi.
dürenmettstetten finallauf der ba-wü meisterschaften.
36starter - 20platz mit problemen wie einen abgerißenen luftfilter, ausgeleiherte kette usw.
nunja ohne erfahrung im mofasport sowie im fahren konnte es nicht besser laufen
hier schöne bilder von rennen:
(auf dem ersten bild bin ich zu sehen, auf dem anderen bild DWK-racing-team)
das war dan auch das letzte rennen 2009....
aber da ich es einfach geil fand rennen zu fahren will ich 2010 wieder fahren.
doch nicht mit dem alten fahrwerk/motor!
also zum neuen mofa:
fahrwerk: scheibe vorne, zentralfederbein [ ich weiß 2stoßdämper sind eigentlich besser aber es war billig und fast fertig gebaut, lediglich etwas schweißen und planen ] , rahmenstrebe (auf dem bild grad beim anpassen, ist mittlerweile geschweißt!)
setup: 80ger membran , 22ger tillston membranvergaser (kommt wahrscheinlich noch ein ersatz, ihr wisst schon ...membranvergaser) , gianneli rennschleife (wenn ich nicht doch noch ein leovince tt pott finde), verstärkte kupplung
eigentlich wollte ich eine pvl aber das ist noch nicht sicher!
kommt noch ein 50ger motor, prima zylinder mit puchkopf (habe so einen zylinder gekauft, also nicht selber gemacht ; wenn der aber nicht gut läuft bau ich einen solchen selbst) , selfmade ass (muss ich noch) für einen 17,5er dellorto, rennschleife oder den leovine tt!
bilders: (der 80ger ist gerade im alten rahmen zu testzwecken)
auf folgendem bild, original kolben, bearbeiteter original, 80ger schlitz kolben
hier noch mein gefräßter kettenschleifer der getestet wird :
material: harter kunsstoff^^, wird im hebebühnen bereich eingesetzt ;P
hier noch ein paar fragen:
-was mach ich bei meinem membraner am besten mit dem luftfilter?
schläuche unter den tank?
-wenn es die pvl nicht wird, sollte ich das polrad abdrehen oder orig. lassen?
-3lamellenkupplung, einfach 3längere stifte (z.b. abgesägte bohrer) mit den dünnen stahllamellen rein und einer weiteren innenlamelle und fertig? muss ich noch was beachten?
kritik (was sicher kommt^^) und kommentar erwünscht
mfg prima-crosser
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