Da Miklas und ich keine Lust mehr haben während der Rennen nur bei Daniel im Team mitzuhelfen und Bier zu trinken, wollen wir für die nächste Rennsaison ein zweites Rennmofa aufbauen. Alles wird etwas harmloser als an Daniels CS.
Zeitlich wirds zwar etwas knapp, sollte aber machbar sein.
Basis ist die alte Enfield CS von Miklas. Der Rahmen wurde bis jetzt an Lenkkopf, Schwinge und an ein paar anderen Stellen verstärkt. Keine Angst, die etwas wabbelige Schwinge ist noch nicht ganz fertig und unnütze Halter usw kommen noch ab.
Die Gabel stammt aus einer DT50R, passt noch nicht so ganz, wird aber noch. Hinten werden wir Stossdämpfer aus einer Supra Enduro verwenden. Günstig, und die Länge passt auch gut ins Konzept.
Der Motor wird nix wildes. 50er Athena (bearbeitet), 21er Bing, K&N + Airbox, RZT und eine PVL.
Das beste am Mofa werden wohl die Bremsen sein.
Vorne wird eine 320er Brembo Scheibe, ein 4 Kolben Tokico Sattel und eine Brembo Pumpe zum einsatz kommen. Hinten wirds eine 220er Brembo Scheibe mit dazugehörigem Grimecia Sattel und einer Brembo Pumpe.
Alles in allem eigentlich restteile Verwertung. Halt alles Kram, der sich über die Jahre so angesammelt hat.
Hier schonmal Bilder. Es gibt noch viel zu tun...







Zeitlich wirds zwar etwas knapp, sollte aber machbar sein.
Basis ist die alte Enfield CS von Miklas. Der Rahmen wurde bis jetzt an Lenkkopf, Schwinge und an ein paar anderen Stellen verstärkt. Keine Angst, die etwas wabbelige Schwinge ist noch nicht ganz fertig und unnütze Halter usw kommen noch ab.
Die Gabel stammt aus einer DT50R, passt noch nicht so ganz, wird aber noch. Hinten werden wir Stossdämpfer aus einer Supra Enduro verwenden. Günstig, und die Länge passt auch gut ins Konzept.
Der Motor wird nix wildes. 50er Athena (bearbeitet), 21er Bing, K&N + Airbox, RZT und eine PVL.
Das beste am Mofa werden wohl die Bremsen sein.
Vorne wird eine 320er Brembo Scheibe, ein 4 Kolben Tokico Sattel und eine Brembo Pumpe zum einsatz kommen. Hinten wirds eine 220er Brembo Scheibe mit dazugehörigem Grimecia Sattel und einer Brembo Pumpe.
Alles in allem eigentlich restteile Verwertung. Halt alles Kram, der sich über die Jahre so angesammelt hat.
Hier schonmal Bilder. Es gibt noch viel zu tun...








erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!