Meine Ranzbude

      Meine Ranzbude

      Joa hier mal mein Kasten...

      89er SR50 mit Westpapieren und 50km/h Eintragung dank meterlangem Krümmer

      Per Zufall inner Zeitung gesehen für 200 Euro VHB.

      Hingefahren, für 130 Euro aufn Anhänger geladen und wieder weg!

      Das Ding sprang nich an und Kupplung trennte nicht.

      Kupplungsproblem konnte nicht am Getriebeöl liegen, war nämlich keins drin :na:

      Nach ner neuen Grundplatte mit Geber sprang se auch an!

      Lief dann mit Ostkrümmer knapp 60 aber mehr schlecht als recht weil der Kolben zimlich gefickt is und die Kurbelwellensimmeringe auch steinalt sind.


      Der Motor kriegt nen Mühli 70/4 mit 19er Vergaser und irgendnen unauffälligen Auspuff damit ich in Bremen nich sofort angehalten werd!
      Zündung werd ich die originale kontaktlose fahren

      Hab grad nur nen paar schlechte Bilder zur Hand...



      Fast alle Motorteile liegen schon bereit, Motor is auseinander, hab momentan nur nen wenig Zeitprobleme!
      Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Felix {MMO}“ ()

      Original von Felix
      und das schönste daran: Das Ding fährt sich genauso beschissen wie es aussieht^^


      Moooooment mal, also SR 50 fahren ist mit das chilligste was man machen kann. Fahre selbst einen SR50 Baujahr 1987 und der fährt sich super. Radlager mal checken und die Stoßdämpfer hinten, zudem ist die Motoraufhängung sehr anfällig weil die vorne nur an einem Punkt aufgehängt ist und das ankicken nicht lange mitmacht. Zudem mußte die Krümmermutter oft nachziehen da dem Auspuff serienmäßig auch eine Lagerstelle fehlt, hängt nur am Auslass und unter dem Trittbrett fest.

      Kann dir da ein paar Tips geben um ihn "unauffällig" schneller zu bekommen. Originalzylinder mit passendem BVF 19N1 vom SR80 ist ratsam und halt 32mm Krümmer und passender Auspuff. Falls du Teile brauchst kannst du dich auch an mich wenden. ICQ oder so halt.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Naja, ich bin halt ein wenig zu groß für die kiste....

      Stoßdämpfer hinten sind okay, Gabel ist richtig durchgefcickt! Leider sind die Simsongabeln ja auch nach Überholung nicht so dolle...
      Radlager sind noch gut, kein spiel und laufn noch sehr schön!

      19er BVF liegt schon bereit, der originalzylinder ist am Ende, da geht nix mehr.

      Deshalb hat der MRS 70er. S70 Welle kommt in dem Zuge auch rein.


      Auspuff werd ich wohl erstmal AOA2 fahren, auf Dauer dann was mit 32er Krümmer.

      Edith sagt:

      Das Ding hat original nen Elektrostarter gehrabt, der fliegt jetz aber raus!

      Braucht jemand den ganzen Krams?
      Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Felix {MMO}“ ()

      Nein Derbi Vamos.

      Find den SR jetzt auch nicht wunderschön ästhetisch aber irgentwas hat der auch was mir gefällt....

      Geil find ich auch die Elektrik die in der Kiste drin ist.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ist ja witzig hab vor kurzem genau die selbe hässliche Ostschleuder von nem Arbeitskollegen für 50 Euronen erworben. Hab dann noch etwas Investiert und ihm nen 60/4 von Noz verpasst. Der macht gute arbeit zum fairen Preis ,Zylinder ist wirklich Top einfach mal auf seiner HP schauen oder direkt nachfragen ( noz-racing.de ). Naja der Hobel läuft mit dem Zylinder und 19er Bvf knapp an die 90 Sachen. Schon zuviel für die Eierkiste, also Fahrwerkstechnisch ist die Karre mal ne 6. Schneller möchte ich mit persönlich damit nicht fahren.
      Öhm, 50km/h Zulassung und dann n 70ccm Zylinder mitten in einer Großstadt, mir wäre das mittlerweile zu gefährlich...
      Aber apropos Fahrwerk, ich mags irgendwie, dass das alles so überfordert ist, sonst könnt ich mir auch irgendwas modernes fürn Alltag holen...
      also ich find den sr garnicht mal hässlich , und wenn man se fahren kann lassen se sich auch bequem fahren.
      ich weiß net was ihr alle mit dem fahrwerk habt ,der originale sr80 von meinem bruder lässt sich bei 90 noch super fahren. :O
      aber auch wenn se halt net so schön sind , se sind billig und treu :daumen:

      und besser als die neuen plastikbomber sind se allemal :daumen:
      NUR MÄNNER AUS STAHL FAHREN AUTOS AUS PAPPE!!! TRABIPOWER

      60 jahre forschung
      +Zweikerzenkraft
      ------------------------
      brutale 26 PS
      der TRABI kommt
      Fühlt sich halt durch die kleinen Räder ziemlich schwammig an. Ganz schlimm ist es wenn man direkt von einem großen Moped auf die SR umsteigt, hab sogar schon mal angehalten und geschaut ob die Schwinge noch fest ist. Naja, die Treue sei auch mal so dahin gestellt etwas anfällig ist die Technik schon gerade die Vergaser und Elektrik sind ein Alptraum. Aber um mal schnell von A nach B zu kommen ist das Gefährt O.K. für das was ich bezahlt habe geht das in Ordnung. Hab sogar noch nen Anhänger dazu bekommen, da passen locker 2m³ rein :hehe:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Moje!
      Also mag sein das der SR nicht der schönste ist Aber noch 1000ma schöner als so ein scheiß Plastikbomber!
      Und bin mit meinem SR80 jetz schon 12000km gefahren und fährt sich auch bei 90-100 noch gut! :) Das Fahrwerk ist eig wirklich gut nur ist ne umstellung wegen den kleinen Rädern das stimmt!
      Und Technik ist auch eig gut kann mich net beschwehren! Meiner hat 23000km (is viel für ne Simme) :) gelaufen und läuft prima und drückt noch 12 Bar kompression! 1ste Zylinder!
      Motorlager ist wirklich bische scheiße gebaut allein dem Motor ausbauen is ne qual! Da hat Kreidlerheizer recht aber mit dem 19er nicht SR80 hat origunal auch nen 16er mit ner 72 Hauptdüse!
      Aber 32er Krümmer habe ich auch!
      Ist wirklich nen Top Moped!
      Original von simichris
      Moje!
      Also mag sein das der SR nicht der schönste ist Aber noch 1000ma schöner als so ein scheiß Plastikbomber!
      Und bin mit meinem SR80 jetz schon 12000km gefahren und fährt sich auch bei 90-100 noch gut! :) Das Fahrwerk ist eig wirklich gut nur ist ne umstellung wegen den kleinen Rädern das stimmt!
      Und Technik ist auch eig gut kann mich net beschwehren! Meiner hat 23000km (is viel für ne Simme) :) gelaufen und läuft prima und drückt noch 12 Bar kompression! 1ste Zylinder!
      Motorlager ist wirklich bische scheiße gebaut allein dem Motor ausbauen is ne qual! Da hat Kreidlerheizer recht aber mit dem 19er nicht SR80 hat origunal auch nen 16er mit ner 72 Hauptdüse!
      Aber 32er Krümmer habe ich auch!
      Ist wirklich nen Top Moped!



      ?
      sicher
      :thumbup:
      Original von mofa-rabbit
      Original von simichris
      Moje!
      Also mag sein das der SR nicht der schönste ist Aber noch 1000ma schöner als so ein scheiß Plastikbomber!
      Und bin mit meinem SR80 jetz schon 12000km gefahren und fährt sich auch bei 90-100 noch gut! :) Das Fahrwerk ist eig wirklich gut nur ist ne umstellung wegen den kleinen Rädern das stimmt!
      Und Technik ist auch eig gut kann mich net beschwehren! Meiner hat 23000km (is viel für ne Simme) :) gelaufen und läuft prima und drückt noch 12 Bar kompression! 1ste Zylinder!
      Motorlager ist wirklich bische scheiße gebaut allein dem Motor ausbauen is ne qual! Da hat Kreidlerheizer recht aber mit dem 19er nicht SR80 hat origunal auch nen 16er mit ner 72 Hauptdüse!
      Aber 32er Krümmer habe ich auch!
      Ist wirklich nen Top Moped!



      ?
      sicher


      Müsste der BVF 16n3-3 sein soweit ich weiß.