Der "Auto-Thread"
-
-
erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
-
Karsten schrieb:
Hansgougl schrieb:
Aber nur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden, sagt der BMW Fahrer
...und setzt beim neuen m3 selbst auf turbotechnik, ja ne is klarAlle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht...... -
Wenn die Turbogeschichte nicht so problematisch mitm TÜV wäre...:-/
Für VW gibts ja fast schon ABE's für die Turbos aber alles andere ist in Deutschland doch mehr oder weniger illegal oder?
Hab meinen TÜV-Jonny mal drauf angehaun und er meinte, weil man nen Abgasgutachten braucht wird die Geschichte unverhältnissmäßig teuer... -
-
Karsten schrieb:
ja das stimmt, bei vw ist das einfach und nicht teuer. finde es aber gut, dass ausgerechnet in deutschland autotechnisch so gut wie alles tüvbar ist.
arbeitskollege hat sich nach ner 1,8t eintragung im e30(!) informiert und nichtmal das wurde "abgelehnt".
Hab neulich in irgendnem Forum nen E30 mit 1.9er TDI und Volvo Getriebe gesehen
Klar, ist fast alles hier machbar ... aber das ist in erster Linie auch wieder ne Geldsache...form > function -
Schumey schrieb:
Karsten schrieb:
ja das stimmt, bei vw ist das einfach und nicht teuer. finde es aber gut, dass ausgerechnet in deutschland autotechnisch so gut wie alles tüvbar ist.
arbeitskollege hat sich nach ner 1,8t eintragung im e30(!) informiert und nichtmal das wurde "abgelehnt".
Hab neulich in irgendnem Forum nen E30 mit 1.9er TDI und Volvo Getriebe gesehen
Klar, ist fast alles hier machbar ... aber das ist in erster Linie auch wieder ne Geldsache...
will ich auch... -
Aber nur Halbtote müssen zwangsbeatmet werden, sagt der BMW Fahrer
...und setzt beim neuen m3 selbst auf turbotechnik, ja ne is klar -
Tobi, ich weiß ja nicht wo du deine Quellen hast, aber erstmal werden die 4 Zylinder "downgezeist", vorallem auch aus Kostengründen, 3 Motoren 16er 18er und 20er - ein Block!
3 Zylinder sind für die nächsten Jahre erstmal nicht vorgesehen. eher effizientere Sachen wie 4 Zylinder mit 8-Stufen-Automatik, Startstop, leistungsverstellbare Fahrerprofile.
Eig hab ich schon wieder zu viel erzählt ...Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht...... -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Teilen