anlage im auto...

      anlage im auto...

      moin moin

      also ich hab da so nen polo, und der bracuh mal eine anlage. dumerweise habe ich davon absolut keine ahnung!!!

      an sich brauche ich alles, radio, verstärker, boxen bassrolle.

      also das radio sollte mp3 cd?s abspielen können. dann wollte ich maximal 4 boxen in die kofferraumabdeckung machen, und in den kofferraum die bassrolle. an sich soll das ding wahnsinig laut sein (so um die 100 db) und ne määäääääääääänge bum bum machen. wer sytem of a down kennt, der weis das es bumm bumm machen MUSS!

      könntet ihr mir mal ein paar sachen bei ebay raussuchen? das ganze hat natürlich noch einen hacken, sollte nicht teurer sein wie 400 euro... :hehe:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      nimm keine PA -Bässe, die taugen vom Klang net viel. Für Deine Zwecke müsste ein Bassreflexgehäuße ganz gut sein.
      Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Spezi“ ()

      Hab mir da auch was hübsches zusammengebastelt:

      Radio: Sony XRC 850 (Wechslerkombi mit sechs Chinchausgängen)
      Endstufen: MMats (1xMonoendstufe digital, 1x 2Kanal für front)
      Lautsprecher: IMS (Carbonmebran/Titanhochtöner)
      Bass: 2x Earthquake EQ 15 in Bandbasskiste (Push/pull Prinzip)
      oehlbach Kondensator 1Farat
      Aktiv-Frequenzweiche 18db Frequenztrennung

      @Tatonga:
      Als Steuereinheit Radio/MP3 player suchst du am besten nach einen Versandhandel, da gibt es meist die günstigsten Kombies. An sich sind hier die bekannte Marken alle gut wie:
      Sony, Clarion, Blaupunkt, Becker, JVC, Pioneer, Kenwood

      Bei Endstufen haben Magnat ein gutes PReis/Leistungsverhältnis, können aber gern mal verrecken. Hier kommt noch Mac audio, Sinus Live, in Frage. Hifonics sind Megageil, aber leider zu teuer. Dann lieber die im selben Hause hergestellten Crunch-Verstärker von der Low-Budget Serie.

      Lautsprecher: Ohje, das sprengt den Rahmen, da gibt es auch viele Meinungen dazu wie bei der Frage nach dem besten Mofa. Hier jedenfalls keine Blaupunkt. Günstig sind auch Magnat oder Pyle. Visaton macht glaub ich leider nimmer so viel im Car-Hifi bereich, waren aber gut. empfehlenswert auch hier wieder JBL, Sinus Live, Infinity.
      Für den high-end Bereich wieder Hifonics oder die günstigere Preis/Leistungs-Variante Crunch.

      Bass: Entweder passiv oder aktiv mit eingebautem Verstärker. eine Röhre ist schnell mal rausgemacht. auf jeden Fall im Pole eine geschlossene Basskiste nehmen, den die Heckklappe braucht Du für die Rearfiller. Da der Bass dann wohl etwas versteckt hinter dem Rücksitz liegt sollte etwas mit hohem Wirkungsgrad sein, also ein Baßreflexgehäuse. Wenn du so was nicht berechnen kannst für den eigenbau nimm was fertiges, ansonsten wenn Du einen guten Bass kaufst sind die Daten für ein Gehäuse in abhängigkeit der gewünschten Frequenz dabei. Da kann man auch Geld sparen.

      Keinesfalls an den Stromund Lautsprecherkabeln sparen. Zu dünne LS-Kabel fresse die Höhen auf und machen den Klang dumpf. Es gibt da praktische Komplettsets mit Chinchkabel, LS-Kabel, !0qmm Pluskabel und sicherung für die Zuleitung.
      Drehzahl ist nur durch eins zu kompensieren:
      nochmehr Drehzahl
      also mein Bruder macht das ja auch grad in seinem 190E mit der Anlage..
      Er hat sich beim Mediamarkt ein stark Reduziertes Pioneer Radio mit Mp3 gekauft wakuemodder.de/Bernd/carhifi1.JPG

      Hat Absolut geilen klang das Teil. Vorne sind dann noch 2 Pioneerlautsprecher mit je 100 Watt montiert. Genaue Bezeichnungen bring ich euch heute abend. Aber der Sound ist schonmal sehr gut und der Klang erst!
      Er bekommt etz noch ne Alpine Endstufe von nem Verwandten geschenkt und kauft sich hinten entweder ne Bassrolle rein oder ne Crunchbox und 2 Lautsprecher wie vorn nur größer in die Hutablage. Ne Crunchbox hat halt den satteren Bass und Klang als ne Rolle (ne gscheite kostet halt auch mehr...
      Werde dann alles in Bilder dokumentieren da ich ja des Zeuch mit einbauen darf...
      Aber so bis etz Pioneer is einfach Klasse von Verarbeitung und Klang.
      Kennwood würde ich abraten, des is nur a Aufkleberfirma. Die machen ihre Aufkleber auf Fremdprodukte von andren Herstellern (Verwandter arbeitete mal im Saturn und bekam das regelmäßig zu hören..)
      Najo sorry wegen den Rechtschreibfehlern nur ich bin bisl gestresst vonner schul^^

      Original von Blood&Honour
      radio: BLAUPUNKT
      boxen: MAGNAT; BOSE
      verstärker: MAGNAT; BOSE

      mit den bose teilen wirste allerding mit 400¤ kaum hinkommen aber der klang is mehr als nur göttlich


      Ich würd mal sagen, dass du nicht wirklich Peil hast. Magnat ist so ziemlich das Letzte was man sich ins Auto packen sollte, dann doch lieber nen Walkman ans Ohr.


      @Tatonga: Mit 400 Euro wirst du nicht sehr weit kommen. Du zahlst schon für ne gute Endstufe an die 300 (natürlich nach oben hin alles offen). Und an Boxen würd ich auch net sparen, glaub mir, du wirst es bereuen. Ich hab auf meiner Ablage 2 3-Wege Boxen von Phonocar, die haben Leistung satt und nen super Klang. Im Kofferraum auch ne Bassrolle (wohl nemmer lang, kommt ne Bassbox mit mehr Leistung rein) und ne Endstufe drinne. Die hab ich in den Boden eingelassen und nen zweiten Boden drüber gemacht....
      mfg
      -Frank-

      E-Mail: Frank@m-m-o.net
      hi,

      ich hab mir auch vor ein paar monaten ne anlage in meinen mini gebaut.
      im kofferraum ein bandpassgehäuse wobei ich die bassröhren in den innenraum gelegt habe (stecken auf der hutablage und gehen von da direkt in die kiste), vorteil davon ist, das der bass direkt in denn innenraum kommt und das man kein bescheuertes nummernschildklappern hat.
      also von den daten her was ich verbaut habe:
      4x 16er audio system mx 165 als frontsystem, 2x 16er audio system coaxil co 165, 1x 30er audio system bass (belastbarkeit bis 700watt rms).
      dann noch eine endstufe für den bass twister f2 450 es ( 2 kanal endstufe aber gebrückt) die mir genau die 700 watt rms an den bass abdrückt und dann noch 1x f4 240. insgesamt hat das ganze dann 1240 watt rms und ist in nem mini (noch der alte) verbaut :unschuld:

      mfg HH

      ps: wer bilder möchte kann mir gerne schreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HerculesHeizer“ ()

      ok, ich habe im inet mal ein bischen nachgeguckt, und habe ein paar sachen gefunden.

      Edel verchromtes Composystem mit verwindungssteifer Alu- membran, Neodymium Tweeter und 12 dB Frequenzweiche mit +/- 3 dB Hochtonanpassung, f = 50 Hz - 23 kHz, 4 Ohm, 88 dB

      kann muir mal wer sagen, was das blaue ding da ist?? ich denke mal der verstärker, dazu noch das radio:

      -Enhancer Plus: Parametrischer 2-Band-Equalizer für effektives Soundtuning in jedem Fahrzeug Magna Bass EX-Loudness-Steuerung Einstellbare Übergangsfrequenzen (LPF) 50/80/120 Hz für Subwoofer High Power 4 × 51 W und 4-Kanal-Line Out Empfangsstarker RDS/EON-Tuner mit 24 Stationsspeichern Kontrasteinstellung Screen-Saver-Funktion Auswahl zwischen 80 verschiedenen Tastenbeleuchtungsfarben
      hi,
      der clarion radio ist echt sehr gut, denke mal das ist das 738. die lautsprecher kenne ich nicht. achja, das blaue ding da is ne frequenzweiche.

      mfg HH
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von nicknack
      statt bassröhr hol dir so billig-party boxen von conrad oderso, kosten 100¤ das Par und haben der den bass ! Auch wenn man mal richtig aufdreht bleibt die quali echt gut...dann halt noch ne endstufe und ein normales radio und fertig !


      naja, wen du das gut nennst,
      ich weiß net
      irgendwie hbt ihr alle ein wenig net so den peil was gut und sehr gut erste klasse qualität ist

      also ich meine wen man sich so billige partyboxen vom conrad holt, da kommt vieleicht auch bisschen der bass, aber das hört sich scheiße an ,

      du müsstest dir mal ein richtiges auto anhören wen das music vom feinsten hatt
      da ist der unterscheid rieesig



      also ich bin der meinung
      je teurer das ganze, desto besser hört sich das auch an,
      Signatur ?!
      brauch man das`???
      wie viel willstn dafür ausgeben?
      am besten gehst du zu motor-talk.de und dann unter car hifi... bin ich auch.. haben mir schon sehr sehr viel geholfen, sodass unsere hasuwände im warsten sinne des wortes wackeln :=)

      Also du brauchst aufjedenfall ne gute endstufe.. gute einstiegs endstufe ist die wanted von carpower oder wie die auch heißt....
      dazu nen schönen subwoofer... kein billigmist wie den von conrad, magnat oder son kack!!! acuh wenn manche darauf schwören- es ist der letzte dreck im vergleich zu was echtem echtem!!!
      Geh mal auf ue2000.de da kannst du sehr viele geile sachen, sehr günstig bekommen!
      gscheides mp3 radio wäre geil... gibts zu viele um eines zu empehlen!

      so dann hast du schonmal schönen bass... achja ich würde evtl mehr geld ausgeben und glecih nen sub kaufen , der so echte 600watt sinus packt also von rockford die sind gut, aber es kommt drauf an weclhe richtung von musik du hörst!

      fürs frontsystem kannst du eigendlcih noch sofern du gute chassis hast die alten drinne lassen!
      es sei denn du willst noch geileren bass, dann würde cih mir 2 kickbässe kaufen die haben einen schönen warm^^ klingenden bass und passen sich wunderbar jedem system an...
      oder du könntest acuh ein ding reinbaun also tief mittel und hochöner in einem ;)
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Werbung zur Finanzierung des Forums