So nun zu meinem Problem,
ich fahre den oben genannten BMW , seit mitte des Jahres und nun wenn es ja allmälich kälter wird merk ich immer mehr das der Motor laut anzeige nicht richtig warm wird( meist steht er am viertel strichle).
wenn ich allerdings im stau stehe oder den motor aus mache und nach ein paar Minuten wieder an is die anzeige auf betriebstemperatur, sobalds ich aber wieder etwas schnelöler fahr sinkt die anzeige wieder(heizung nicht an).
nun hab ich mich mal informiert und n paar leute gefragt, die meinten das is der thermostat was ja auch logisch klingt, aber heute hab ich den motor mal kurz laufen lassen und bin gefahren. Danach hab ich dann im Motorraum an den Schläuchen rumgedrückt und gemerkt das wie normal nur die Schläuche vom kleinen Kühlkreilauf warm sind.Das wiederum bedeutet ja das der Thermostat sauber arbeitet.
ich hab jetzt mal nen Karton vor den Kühler geklemmt und bin wieder gefahren nun steigt die temperatur langsam auf betriebstemperatur und bleibt dort auch.
Nun was kann es sein? doch der thermostat oder is das halt bei den BMW so.
was vielleicht noch wichtig ist es is n automatik mit dem m40 Motor vom e30
ich fahre den oben genannten BMW , seit mitte des Jahres und nun wenn es ja allmälich kälter wird merk ich immer mehr das der Motor laut anzeige nicht richtig warm wird( meist steht er am viertel strichle).
wenn ich allerdings im stau stehe oder den motor aus mache und nach ein paar Minuten wieder an is die anzeige auf betriebstemperatur, sobalds ich aber wieder etwas schnelöler fahr sinkt die anzeige wieder(heizung nicht an).
nun hab ich mich mal informiert und n paar leute gefragt, die meinten das is der thermostat was ja auch logisch klingt, aber heute hab ich den motor mal kurz laufen lassen und bin gefahren. Danach hab ich dann im Motorraum an den Schläuchen rumgedrückt und gemerkt das wie normal nur die Schläuche vom kleinen Kühlkreilauf warm sind.Das wiederum bedeutet ja das der Thermostat sauber arbeitet.
ich hab jetzt mal nen Karton vor den Kühler geklemmt und bin wieder gefahren nun steigt die temperatur langsam auf betriebstemperatur und bleibt dort auch.
Nun was kann es sein? doch der thermostat oder is das halt bei den BMW so.
was vielleicht noch wichtig ist es is n automatik mit dem m40 Motor vom e30
In zwei Tagen ist übermorgen 
Avtomatikfahrer aus Leidenschaft^^

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