MBX 80 Motor in NSR 50- ZÜNDUNG!!?!?!

      MBX 80 Motor in NSR 50- ZÜNDUNG!!?!?!

      Kein ZÜNDFUNKE... Hab gemessen vor der zündspule kommen paar volt an aber es kommt kein funke.

      @ Tatonga
      Hast ja des teil etwas zerlegt ^^ Hab aber kein plan wie man des einstellt..... Kann es daran liegen das kein funke kommt?
      Ich glaub aber nicht weil licht und so geht ja und vor der spule kommen auch wie gesagt schon paarvolt an.... wenn ich richtig rein tret bis zu 18Volt.

      Soll ich ne neue spulekaufen? Sollte es aber bis um 17 uhr wissen ^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      war den ganzen tag auf achse, sorry. hast du alle kabel mit einander verbunden? die grundplatte richtigrum angeschraubt? polrad richtig drauf? also der motor lief bis er ausgebaut wurde mit den sahcen die du da hast wunderbar. eventuell wirklich mal die spule wechseln, oder was passiert den wenn du die zündung von dem original motor draufmachst???


      freut mich das es dpd wenigstens schafft das paket zu liefern, wo du doch umgezogen bist. :evil: und dabei sind die noch 5 euro billiger wie die post.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tatonga {MMO}“ ()

      Umgezogen^^ Jo die post halt.

      Also alle kabel sind angeschlossen die CDI von dir und meine schon getestet. Slebes ergebnis. Kontakte gerneinigt, Polrad rostenentfern, grundplatte fest geschraubt... alles schon gemacht. Sogar die Zündung auf on(für welche die glauben ich hab null plan ^^)^^ Naja... also bis jetzt kein funke. Hab zwar noch den 50iger motor, aber bekomme die schraube am polrad nicht weg! (alles schon versucht... sogar mit nem 2m Rohr...) Ich probier die mal heis zu machen....
      Also hab neues zümdkabel and die nsr gemacht... Ging auch net...anderen kerzen stecker... ging auch net.... andere kerze... ging auch net.... Durchgang geprüft zwischen grün und schwar--> Durchgang...
      Volt vor der zündspule gemessen-> wenn man normal tritt 8 V wenn man tritt wie einverrückter 18 V aber kein funke. Irgendwo ist der fehler... ich ahne auch schon wo.... glaub es kommt ein zu geringer strom an.. schliesst wiedrum aufs polrad zurück... Oder? Hey ich hab so kein plan was ich noch machen soll!
      nimm doch mal die komplette zündung von deinem motor. einen schrauben dreher in eins der löscher beim polrad, und gucken das er schön sitzt, dan mit eine 1/4" knarre, und ordentlich schmackes (ich musste mich beim ersten mal polrad abmachen ganz auf die knarre stützen, wiege was um die 100 rum)!!!

      und nicht aufgeben, für jedes problem, gibt es eine lösung!!!
      Hab schraubendreher rein (kumpel hat noch gehoben) Knebel mit verstärkte nuss, 2m rohr dran gehängt und rumm gezogen... der schraubendreher machte ~knax~ Schief... und ein komisches geräusch war von der zündplatte zu hören ~reiß knack knall~ Glaube darunter ist jetzt ein schrecklicher anblick :engel: ...

      Kann man nicht irgendwie durch messen?