So...jetzt hab ich endlich mal zeit unsere puch magnum hier vorzustellen.
haben damit letztes wochenende bei unserem 8std. mofarennen hier in kennfus den 6sten platz belegt von insgesamt 72 gestarteten teams.
gabel und vorderrad stammen aus einer zündapp hai. den tank haben wir von einer ktm bora angepasst.
zum motor...also zylinder ist ein 75ccm gilardoni, kurbelwelle ne top racing, yasuni c20, hpi zündung, mikuni tm24 vergaser, twin air luftfilter, kupplung wurde halt noch modifiziert...
zum rennen...um 12uhr ging es los mit der einführungsrunde...ich startete von der 38sten position. lief alles top beim start. bis um ca. 12:30 hab ich mich dann bis auf platz 3 vorgearbeitet und dann fuhr ich durch ein hubbel und verlor das vorderrad bei voller fahrt. ich mich schön aufn arsch gelegt und dann erstmal jemanden mit handy gesucht und die kollegen angerufen die dann mit ratschekasten vorbeikamen da es sehr weit von unserem boxenplatz entfernt passiert ist. dann ab in die box gefahren gewinde und mutter mit bremsenreiniger sauber gemacht und schraubensicherung drauf gemacht nachgetankt und ab gings wieder los. nach ca. 1std fingen dann probleme mit der gabel an. total ausgelutscht und ist die ganze zeit durchgeschlagen obwohl wir neue simmeringe drin hatten..da muss wohl für nächstes jahr was besseres her. aber was will man machen..dann gings so weiter und hat auch sehr gut funktioniert da wir uns dann wieder schön nach vorne gearbeitet haben. die streckenverhältnisse an dem tag waren echt genieal..war eigentlich regen gemeldet aber außer 2 kurzen schauern kam nix runter...optimal, kein matsch und kein staub bei angenehmer temperatur!
ich bin vom start aus ca 1,5std mit der maschiene über den acker gefahrn dann fiel der erste fahrerwechsel an. fast genau zum geplanten boxenstopp verlor einer unserer fahrer die feder vom kettenspanner. war nach ca 4std...passte genau da wir sowiso nach rennhälfte den kupplungsdeckel/teller tauschen wollten und das dann beides in einem erledigen konnten. viertel vor 5 ging es dann nochmal für mich los und bin dann nochmal 1,5 std gefahren...das mofa lief und lief. wir waren echt mega zufrieden das der motor so standhaft war und das mit der leistung..war so mit das schnellste im rennen. 8uhr war es dann soweit...die zielflagge war in sicht und wir haben uns alle so gefreut. 8 harte aber schöne stunden die ihre spuren in unseren knochen hinterlassen haben. abends konnten wir dann mit gutem gewissen anstoßen...
noch ein paar bilder von dem mofa und mir bei dem rennen
grüße mofa-extrem
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haben damit letztes wochenende bei unserem 8std. mofarennen hier in kennfus den 6sten platz belegt von insgesamt 72 gestarteten teams.
gabel und vorderrad stammen aus einer zündapp hai. den tank haben wir von einer ktm bora angepasst.
zum motor...also zylinder ist ein 75ccm gilardoni, kurbelwelle ne top racing, yasuni c20, hpi zündung, mikuni tm24 vergaser, twin air luftfilter, kupplung wurde halt noch modifiziert...
zum rennen...um 12uhr ging es los mit der einführungsrunde...ich startete von der 38sten position. lief alles top beim start. bis um ca. 12:30 hab ich mich dann bis auf platz 3 vorgearbeitet und dann fuhr ich durch ein hubbel und verlor das vorderrad bei voller fahrt. ich mich schön aufn arsch gelegt und dann erstmal jemanden mit handy gesucht und die kollegen angerufen die dann mit ratschekasten vorbeikamen da es sehr weit von unserem boxenplatz entfernt passiert ist. dann ab in die box gefahren gewinde und mutter mit bremsenreiniger sauber gemacht und schraubensicherung drauf gemacht nachgetankt und ab gings wieder los. nach ca. 1std fingen dann probleme mit der gabel an. total ausgelutscht und ist die ganze zeit durchgeschlagen obwohl wir neue simmeringe drin hatten..da muss wohl für nächstes jahr was besseres her. aber was will man machen..dann gings so weiter und hat auch sehr gut funktioniert da wir uns dann wieder schön nach vorne gearbeitet haben. die streckenverhältnisse an dem tag waren echt genieal..war eigentlich regen gemeldet aber außer 2 kurzen schauern kam nix runter...optimal, kein matsch und kein staub bei angenehmer temperatur!
ich bin vom start aus ca 1,5std mit der maschiene über den acker gefahrn dann fiel der erste fahrerwechsel an. fast genau zum geplanten boxenstopp verlor einer unserer fahrer die feder vom kettenspanner. war nach ca 4std...passte genau da wir sowiso nach rennhälfte den kupplungsdeckel/teller tauschen wollten und das dann beides in einem erledigen konnten. viertel vor 5 ging es dann nochmal für mich los und bin dann nochmal 1,5 std gefahren...das mofa lief und lief. wir waren echt mega zufrieden das der motor so standhaft war und das mit der leistung..war so mit das schnellste im rennen. 8uhr war es dann soweit...die zielflagge war in sicht und wir haben uns alle so gefreut. 8 harte aber schöne stunden die ihre spuren in unseren knochen hinterlassen haben. abends konnten wir dann mit gutem gewissen anstoßen...
noch ein paar bilder von dem mofa und mir bei dem rennen
grüße mofa-extrem
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