Moin,
hab mal nen Thread aufgemacht da ich angefangen hab mein Simsonmotor umzubauen auf LC Zylinder, isn Giladroni von der Penta bzw Morini T4GS motor, Angaben kann ich leider nicht wirklich machen das kaum was drüber zu finden gibt. Habe nun mal den Motorblock angepasst -Zylinderfuß hat 54mm. Passt nun auch rein, vom Hub her passts eigtl sehr gut, evtl ne dickere Dichtung. Muss ehrlich dazu sagen, ich hab von so Umbauten keien wirkliche Ahnung und hab eigentlich deswgene nun einfach mal angefangen, learning by doing. Wenn dann mal alles passt werde ich mir ein neues Gehäuse besorgen und ordentlich ausdrehen lassen udn so. Kolöben hab ch zur penta keinen, aber der 60ccm Simsonkolben mit 41,..mm passt. Kurbelwelle bin ich noch am überlegen ob ich die Standartwelle fahre oder die S50Sportwelle, ich denke eigtl soltle die standartwelle das halten. Zylinder hat knapp 5 ps(noch, wird dann auch irgendwann überarbeitet). Bzw mit der Leistung ist er in den papieren eingetragen, allerdings auch mit Originalkomponenten(auspuff Vergaser etc). ich denke etwas leistung kann man da noch rausholen, falls dann nichtsmehr geht bearbeiten. aber ziel ist erstmal dass er läuft
Müsste an den ÜS etwas mehr fleisch habe, nach vorne und nach unten da ich sonst durchs gehäuse durchbreche, die ganzen BB-Simsonumbauten haben das fast alle mit Knet oder Flüssigmetall gelöst, also so schlecht kann das zeug nicht sein oder? Wie Hitzebeständig ist das? kann man damit auch ÜS verschließen und dann neu Fräsen damit man die passende Form hat?
Am besten alle Erklärungen für Blöde :unschuld:
Achja, Simson Originaldaten:
Hub / Bohrung (mm)
44 / 38
Danke schonmal im Vorraus
gruß
OA
PS: Hab mal noch 2 Bilder dazu hochgeladne, der Zylinder hat ja ein Ausbruch aber sollte wohl reperabel sein, laufbahn ist ziemlich gut.
hab mal nen Thread aufgemacht da ich angefangen hab mein Simsonmotor umzubauen auf LC Zylinder, isn Giladroni von der Penta bzw Morini T4GS motor, Angaben kann ich leider nicht wirklich machen das kaum was drüber zu finden gibt. Habe nun mal den Motorblock angepasst -Zylinderfuß hat 54mm. Passt nun auch rein, vom Hub her passts eigtl sehr gut, evtl ne dickere Dichtung. Muss ehrlich dazu sagen, ich hab von so Umbauten keien wirkliche Ahnung und hab eigentlich deswgene nun einfach mal angefangen, learning by doing. Wenn dann mal alles passt werde ich mir ein neues Gehäuse besorgen und ordentlich ausdrehen lassen udn so. Kolöben hab ch zur penta keinen, aber der 60ccm Simsonkolben mit 41,..mm passt. Kurbelwelle bin ich noch am überlegen ob ich die Standartwelle fahre oder die S50Sportwelle, ich denke eigtl soltle die standartwelle das halten. Zylinder hat knapp 5 ps(noch, wird dann auch irgendwann überarbeitet). Bzw mit der Leistung ist er in den papieren eingetragen, allerdings auch mit Originalkomponenten(auspuff Vergaser etc). ich denke etwas leistung kann man da noch rausholen, falls dann nichtsmehr geht bearbeiten. aber ziel ist erstmal dass er läuft
Müsste an den ÜS etwas mehr fleisch habe, nach vorne und nach unten da ich sonst durchs gehäuse durchbreche, die ganzen BB-Simsonumbauten haben das fast alle mit Knet oder Flüssigmetall gelöst, also so schlecht kann das zeug nicht sein oder? Wie Hitzebeständig ist das? kann man damit auch ÜS verschließen und dann neu Fräsen damit man die passende Form hat?
Am besten alle Erklärungen für Blöde :unschuld:
Achja, Simson Originaldaten:
Hub / Bohrung (mm)
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Danke schonmal im Vorraus
gruß
OA
PS: Hab mal noch 2 Bilder dazu hochgeladne, der Zylinder hat ja ein Ausbruch aber sollte wohl reperabel sein, laufbahn ist ziemlich gut.