50er Moped tunen wie???

      50er Moped tunen wie???

      Hallo!!!
      Bekomme die nächsten Tage ein 50er Moped geschenkt. Und hab mir überlegt das ein bisschen zu tunen. So von 50 auf 70 Km/h.
      Nur was ist das sinnvollste??Ohne das aussehen groß zu verändern??? En tuning luftfiler. Habe ich im moment im Auge. Aber was bringt der. Und vieleicht en andere Krümmer. Kann sich jemand vorstellen, was die zwei dinge zamme bringen würden???
      Also basteln kann ich. Und geld für Tuning hab ich auch fast noch 500 ¤.

      MANY
      Der Soldat hat das Klettern einzustellen, sobald er die Baumkrone erreicht hat.
      Der Soldat hat das Schwimmen zu beginnen, sobald ihm das Wasser bis zur Brust steht.
      ----------Auszug aus der Satzung für Deutsche Soldaten----------------
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Jepp, diese infomation wäre schon seehr wichtig....
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      weis leider noch net, was für en Moped es ist. Also weiß nur das es en Mokik von ner etwas unbekantteren Firma ist.
      Krieg es erst die nächsten Tage. Dann poste ich es gleich!!!!
      Aber auf die Zylinder bearbeiten hab ich kein Bock.
      Bringt denn en Tuniung krümmer und en Tuning luftfiler mehr als ne Zylinderveränderung??? Weniger gefahr was kabutt zu machen hab ich da uf jeden Fall oda???

      MANY
      Der Soldat hat das Klettern einzustellen, sobald er die Baumkrone erreicht hat.
      Der Soldat hat das Schwimmen zu beginnen, sobald ihm das Wasser bis zur Brust steht.
      ----------Auszug aus der Satzung für Deutsche Soldaten----------------
      Also grundsätzlich ist zu sagen:

      Mehr Hubraum is besser
      Mehr Kanäle sind BEsser
      Größerer gaser is besser
      Resopott is besser

      Natürlich kanns auch negative auswirkungen haben, aber im grunde isses so!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      Ok ich glaub des hab ich soweit gescheckt!!!!
      Muss ich halt mal schauen wenn ich des Moped hab.
      Aber eigentlich ist es mir für den Anfang viel zu riskant gleich im Zylinder rum zu pfeilen.
      Und was würde denn überhaupt ne kleine Zylinderänderung bringen??? Also ich meine so klein erstmal. Das man nicht wirklich wat kabutt machen kann.

      MANY
      Der Soldat hat das Klettern einzustellen, sobald er die Baumkrone erreicht hat.
      Der Soldat hat das Schwimmen zu beginnen, sobald ihm das Wasser bis zur Brust steht.
      ----------Auszug aus der Satzung für Deutsche Soldaten----------------
      Ja ich meine ja das das nicht alles Funztz. EIn Leo ist bei na Simme selbt bei 4kanal keine gute lösung, da der erst ab 9000 einsetzt. Also man sollte natürlich alles aufeinander abstimmen!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      aber durch kolbenhemd schleifen aknn es sein das er erst sehr spät zu ziehen anfängt.

      zu franks aussage: dir werden die teile nicht viel bringen wenn der zylinder original bleibt. also da hab ich bei meiner zündapp (automatik-mofa) anbdere erfahrungen gemacht:

      15er gaser
      offener luffi
      umgeschweißter p3 krümmer
      hercules m5 auspuff
      36 statt 49 zähne hinten
      11 statt 10 zähne vorne

      läuft satte 65 mit mörderabzug. hat zwar bis etwa 10 km/h einen abzug wie ein originales mofa, dann wirds immer besser und ab 40 zeith die wie der teufel, und das mit der übersetzung. der zyli und kolben sind auch 100 % original-

      also ich würd mir am anfang einfach einen dickeren krümmer und einen sportluffi zulegen. sollte dir auch n bisschen was bringen. vielleicht noch nen größeren gaser. feilen find ich auch ned so doll da kann man sov eil kaputt machen
      2-Stroke has always been the technology of speed
      also des find ich ma ne gute Tuning methode.
      Luftfiler, Gaser, Auspuff und ander Rizel.
      Ich glaub des werd ich wohl auch ma machen.

      MANY
      Der Soldat hat das Klettern einzustellen, sobald er die Baumkrone erreicht hat.
      Der Soldat hat das Schwimmen zu beginnen, sobald ihm das Wasser bis zur Brust steht.
      ----------Auszug aus der Satzung für Deutsche Soldaten----------------
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      schneller als 70, naja kommt auf die KAre an. Mit na RMC sicher, mit na S51 auch. Aber sonst, naja. OK, die GTS 50 kann man auch gut machen!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h