kuplunsfeder einbau leicht ??

      kuplunsfeder einbau leicht ??

      tach ich hab ein prima5s
      und etwas leistungsgesteiger ist es auch , darum rutsch öfters die kuplung durch, was mich aufregt

      deshalb wollte ich fragen ob der kuplungsfedereinbau relativ leicht ist(handwerkliches geschick vorhanden) und ob die hinten liegen oder vorne wenn man den deckel ab macht ?

      weil ich ne 2te feder rein tun wollte, ich hab gelesen das geht, stimmt des ??

      also vielleicht hat jemand tipps und weiß die antwort auf meine fragen

      mfg :schleim:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      jo is eigentlich sau einfach. klappen tut es. nur frag ich mich wie schnell du fahren tust dass deine kupplung rutscht bzw was du dran geändert hast. naja egal.

      die feder sitzt tief drin sprich du musst das meiste ausbauen von der kupplung. wenn du den deckel ab hast.

      tust du den hebel raus machen sprich erst den sprenring raus machen und dann die stange die von oben nach unten geht raus ziehen.

      so das gemacht dann die glocke raus so dann siehst du so 3 stifte zieh sie vorsichtig raus weil wenn die dir in getriebe rein fallen......

      also das raus siehst du eine mutter die drehst du raus indem du auf der gegenseite von der kupplung sprich an der zündung auch eine 17/19 nuss nimmst und gegen drehst. meine 17/19er wäre das.

      so dann alle lammeln und metall platten raus und dann siehst du auch schon die feder. da einfach deine 2 drauf legen und alles wieder zurück wärts wies ausgebaut hast einbauen.
      Ab geht er,
      erst klickt er,
      dann steht er!!