CS25 - 3. Gang springt schlecht rein Handschaltung

      CS25 - 3. Gang springt schlecht rein Handschaltung

      Hallo,

      ich hab bei meiner CS25 das Problem, dass wenn ich die Gangschaltung so einstelle, dass er erste und zweite Gang gut drinne ist, der 3. Gang nur durch festes drücken mit dem Fuß reingeht. VOrher springt er nicht rein.
      Der Gangschaltzug hat dann zu viel SPannung.
      Der Gangschaltzug ist ein kleines bisschen ramponiert und verbogen.
      Aber normal müsste der 3. doch trotzdem reingehen.
      Ist da eine Feder drinnel, die ausgeleiert ist`? Wie schwer ist es an die ranzukommen?

      Wenn ich die Gangschaltung so einstelle, dass ich nur den 2. und 3. Gang nutzen kann, also dass die sehr locker ist, dann geht der 3. Gang gut rein, brauch dafür aber wirklich viel Schaltzug.
      Also stell ich die so ein, dass der 2. GAng bei der 1 reinspringt und dann dreh ich komplett runter zur 3. dann springt der 3. Gang rein, weil er viel Schaltzug hat.

      Ich hoffe ich versteht was ich meine und könnt mir helfen.

      Danke im Vorraus
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wenn der erste und zweite gut drin ist, 3ter aber nicht ganz reingeht..dann dreh die Stellschraube immer weiter rein, wenn der 1ste nicht mehr richtig reingeht und hüppft bevor der 3te reingeht ist was faul/verbogen
      Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!