Beste "tuning" Kurbelwelle für Puch Maxi?

      Beste "tuning" Kurbelwelle für Puch Maxi?

      Hallo,
      Werde mir in nächster Zeit eine neue Kurbelwelle für mein Renn-Maxi zulegen und wollte deshalb fragen mit welchen Kurbelwellen (Marken) ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt bzw. welche die beste Kurbelwelle fürn E50 Motor ist?

      Habe gehört, dass die KStar recht gut sein soll?
      (puchshop.de/catalog/product_in…Path=29_44&products_id=55)

      lg comet
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo

      Ich würde die originale Kw mit Nadellager der Rito und der K-Star vorziehen!

      Das Rito Pleul bzw die Lager haben sich bei uns schon mal verabschiedet.

      Mit der originalen Supermaxi KW hatten wir noch keine Probleme!

      Wie oben schon erwähnt, den Paddings von der K-Star Welle vertraue ich auch nicht;)

      mfg,
      Gurki
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ja, das ist mir schon klar, dass die Teile für eine höhere Vorverdichtung
      da sind.
      Mir geht es aber eigentlich hauptsächlich um die bessere Haltbarkeit
      und da eine hohe Vorverdichtung ja auch eher kontraproduktiv bei einem
      1 Gang Motor mit möglichst breitem Drehzahlband ist könnte man die
      Paddings als mögliche Fehlerquelle einfach entfernen.
      Ich denke Leistungstechnisch wird der Unterschied kaum spürbar sein.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo,

      Ihr habt nicht vielleicht noch eine Supermaxi Welle zu verkaufen, oder?
      Seit ihr auch beim Bistdumoped Rennen in Wünschendorf dabei?

      Euer Puchcup sieht wirklich sehr Interessant aus. Gibt es da auch eine eigene Klasse für Maxis?
      Wie viele Rennen gehören zum Puchcup dazu? Nur die beiden auf der Homepage oder mehr?

      lg
      Hallo

      Wir haben zwar noch eine Supermaxi Welle rumliegen aber die steht nicht zum verkauf, sie dient nur als möglicher Ersatz bei Kurbelwellenbruch...

      In Wünschersdorf sind wir nicht dabei, mal sehen vielleicht nächstes Jahr.

      Bei unserem Puchcup gibt es nur originalklassen und die tuningklasse, heuer sind auch nur 2 Rennen beim Puchcup dabei, nächstes Jahr werden wir selber ein Puch-Mopedrennen veranstalten, es werden wahrscheinlich insgesamt 4 Rennen mit eigener Punktewertung.

      mfg,
      Gurki
      Werbung zur Finanzierung des Forums