trotz p3 nur 35

      trotz p3 nur 35

      hallo ich bin noch nicht so erfahren was tuning angeh aber ich möchte meine ktm foxi wohl gerne auf 45-50km/h machen
      bis jetzte habe ich nur einen neuen krümmer(p3) und meiner meinung nach bringt der nicht wirklich was nur was kann ich machen??
      und pfeilen oder so möchte ich nich und auch kein neuen ccm
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Erstmal wilkommen hier im Forum!
      Da du ja noch kaum Erfahrung hast, kann ich dir nur unser Lexikon empfehlen, um die grundlegenden Dinge zu verstehen.

      Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass ein einziges leistungssteigerndes Teil allein nicht wircklich viel bringt, da der Motor noch an meheren anderen Stellen "gedrosselt" ist.

      Ein dickerer Krümmer ist sozusagen dazu da, dass mehr Abgase aus dem Zylinder abgeführt werden können.
      Da du aber keinen größeren Vergaser (nehm ich mal an) verbaut hast und der Zylinder noch original ist, wird nicht mehr Frischgas der Verbrennung zugeführt.
      Deswegen entstehen auch nicht mehr Abgase und somit kann der P3 seinen Zweck nicht erfüllen...

      Leistungssteigernde Maßnahmen sind immer nur dann effizient, wenn das restliche Setup auch dazu passt.
      Der schnellste Rennmotor ist nur ne Luftpumpe, wenn nur eine Kleinigkeit nicht passt!

      Mit unbearbeitetem Zylinder, ist es recht unwahrscheinlich, dass du die ~ 50 km/h schaffst, zumal du nur einen Gang hast.

      Fallst du dir das Bearbeiten nicht selbst zutraust, kann ich dir da weiterhelfen, meld dich einfach in ICQ.

      mfg
      Wer Hubraum säht wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Ei-“ ()

      HI!
      ich würde an deiner Stelle die Mofa ersteinmal nur durch einstellen im originalem Zustand auf laut Tacho 30 bringen.Das schafft die mindestens.Und dann kannst du anfangen Tuningspielereien zu machen.Sonst taugt das nicht.
      Ich würde vorne ein Ritzel mit einem Zahn mehr und den P3 dran bauen.
      Geht einfach und sollte deine 40KMH bringen,sofern der P3 nicht gekürzt ist.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      Original von Jim Panse
      Hol dir am besten eine Solo 712.
      Die Dinger gehen original schon wie Achmed's Katze.

      Stimmt.Aber eine AC cobra von weineck geht auch original garnichtmal so schlecht.


      Who the fuck iss Achmed's Katze?
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)