Dellorto Sch......

    Dellorto Sch......

    So Mädels,habe heute bei bestem Wetter (Arschkalt und Regen) einige Testrunden mit unserer kleinen Rennmöff gedreht.Zylinder,Auspuff alles schön, jetzt geht’s mal wieder um die Abstimmung,und ich könnte kotzen jedesmal wenn ich diese scheiß Itaka Vergaser sehe deren Name Dellorto lautet.Es handelt sich dabei um den Typ PHBG21DS also die sogenante Black Racing Edition.Nach 2h habe ich endlich mal die optimale Nebendüse (35er)gefunden,HD liegt jetzt bei 82, nadel wurde gegen eine W12 getauscht.Läuft im Leerlauf und Volllastbereich schonmal richtig gut,komme im Teilastbereich aber nicht weiter,mittlerweile schon alles durch probiert,was mir auch sehr seltsam vorkommt das die Gemischschraube fast komplett raus gedreht werden muss um ein gutes Standgas mit sauberen Übergang hinzu bekommen.Wenn in diesem scheiß Gaser nicht schon soviel Geld stecken würde was Düsen,Nadeln und sonstiges Zubehör angeht wäre der schon längst im See gelandet.Problem ist folgendermaßen, Motor warm,Standgas sehr schön,Übergang Geil,Zieht sauber durch und läuft dann und wann wie man es gern hätte.Manchmal macht das Ding was es will,unruhiger Leerlauf nach Volllastfahrt,neigt zum verschlucken beim Durchbeschleunigen im Teillastbereich bei etwa ½ bis ¾ Gas,schon sämtliche Nadeln probiert, beste alternative ist die W12 (unten sehr dick und im gesamten Konus nur langsam ansteigend).Was auch seltsam ist,ich fahre eine Kurve im tiefsten Schlamm,karre wühlt da durch als ob es kein morgen gäbe,wende dann gleiches nochmal und das Ding ist kurz davor zu verrecken.Falschluft und sonstige Fehler die von Außen Einfluss auf die Gemischaufbereitung haben könnten sind definitiv ausgeschlossen. Ein hoch auf die Schlitzaugen,da gibt’s son Theater nicht was Keihin oder Mikuni angeht.Grrrrrrrrrr......
    Werbung zur Finanzierung des Forums
    Da muss aber irgendwas faul sein. Der Vergaser und dessen Abstimmung verändert sich ja nicht einfach so. Also wenn du wirklich davon überzeugt bist, dass es was mit dem Vergaser zu tun hat, dann muss der irgendwo undicht oder kaputt sein.
    Oder aber du hast dreck im Benzinhahn und du bekommst nur sporadisch Benzin.
    Funktioniert die Tankbelüftung?
    Zündung richtig angezogen?

    Schon irgendwie myteriös, hast du denn keinen anderen 20er Vergaser den du mal testen kannst?
    Werbung zur Finanzierung des Forums