50ccm-Membranmotor für Hercules GT

      Ein L-kolbenring hat (wie der Name schon sagt) eine L-form, welche Richtung Zylinderkopf zeigt. Die L-Ringe sitzen eigentlich recht locker auf dem Kolben, aber durch die Form drückt die Verdichtung den Kolbenring auseinander, was zur besseren Abdichtung führt.
      Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......
      Original von //BüScHmOpEtT\\
      nene ich hät jetz gesagt der hat zwei ringe einen normalen und einen L- Ring ganz oben


      So ist es.
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mh das ist mir auch neu, wieso denn gleich 2 Ringe?
      Kannte bisher nur die Kolben von Sachs mit 2 normalen ringen und das was auch nicht das drehzahlfreundligste

      ich muss sagen für hohe drehzahlen sind Mahle L-Ring Kolben die besten, die ich je gefahren hab, also die nur einen Ring ganz oben haben und sonst keinen. Diese dichten super ab und sind extrem haltbar... alles andere hat bei mir versagt.

      ps: hast du den motorblock bekommen?
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DJBassröhre {MMO}“ ()

      Hhhmmm,

      ist echt tragisch, das Malheur. Das der Kolben einlassseitig weggebrochen ist, finde ich schon komisch. Da kann der L-Ring aber nicht in den Einlass eingefedert sein, der untere schon. Und 10000 RPM ist doch nicht die Welt. Das kann auch nicht ursächlich sein.
      Hoffe du findest die Ursache. Ist der Zylinder auch im Eimer?

      Gruß

      Uwe
      alles wird gut, irgendwann.....
      Original von Christoph
      Ein L-kolbenring hat (wie der Name schon sagt) eine L-form, welche Richtung Zylinderkopf zeigt. Die L-Ringe sitzen eigentlich recht locker auf dem Kolben, aber durch die Form drückt die Verdichtung den Kolbenring auseinander, was zur besseren Abdichtung führt.
      ^


      besten dank Christoph jetzt weis ich das auch.
      Werbung zur Finanzierung des Forums