Modell-Motor ans Moped

      Modell-Motor ans Moped

      Kennt einer von euch Motoren on den kleinen Modelautos die 2,4ccm haben und mit Nito oderso gefahren werden ? die haben glaub auch 2-3 PS bei 30000 rpm, die könnte man doch auch ans mofa baun, der motor wäre dann extrem klein :D

      bringt mal argumente warum das nicht gehen sollte...klar brauch man dazu ein passendes getriebe, aber davon mal abgesehen.......
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Man ideen muss man haben!Ich bin ja schon verrückt und hab auch manchmal verrückte ideen!Aber auf sowas bin ich noch net gekommen willste den motor dann in den Kettenschutz bauen so klein wie der ist!Junge junge das kannste grad abschminken!
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]
      ja wie schon gesacht das ding hat kein richtig gescheite drehmoment.und außemdem hat mein verbrenner grad ma 0.65 ps mit 2.5 ccm. also das kannste eigentlich grad ma voll vergessen.
      Tüdeln ist das halbe leben



      Opel Forever
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Als ich gehört habe , das diese kleinen Motoren über 30000rpm drehen und dabei bis zu 3PS erzeugen, kam mir die Idee das in ein Mofa zu basteln. Die sind ja so klein das man sie in den Rahmen bauen könnte :cool2:

      entweder stimmen meine Angaben nicht oder ich habe irgentwo einen Denkfehler...


      PS: das ist alles nur bissle theorie am rande des täglichen wahnsinns :tongue:
      Willste ständig auf über 10000 Touren fahren oder was?
      Mal ein Beispiel:
      Ein Sportwagen hat 180 PS,fährt 250 km/h und hat eine gute Beschleunigung,zieht aber dafür keine Wurst vom Teller
      Ein Bus hat auch 180 PS,aber fährt maximal 120,könnte aber mit der Motorleistung locker 10 Sportwagen bewegen.

      Verstehste?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ihr habt ideen, mann die teile haben vileicht 2 ps aber überlegt mal die kupplung hält doch nichts und drehmoment haben die auch keinen!
      ich hab nen benziner mit 4,5 ccm und der hat 2,7 ps ABER das auto wiegt 3,5Kg!
      und dann kommt noch das bernzin dazu, da kostet der liter 15¤ und meine kiste braucht pro 45min 0,25L, überlegt doch mal was das kostet!

      und die kw s sind doch niemals auf so ein gewicht aufgelegt!
      und die motoren sind aúch nicht bilig
      also schlag dir das so schnell wie möglich aus dem kopf


      Kreidler Flory MF 23
      5 Gang Direkt Geschalten
      6,25 er RS SuperBreitwand
      23er Bing Vergaser
      15 zu 36 ----> echte 100

      :muha:
      Ich habe gemeint vom GETRIEBE mal abgesehen ! Außerdem würde der BUS mit dem passenden Getriebe auch mehr schaffen...

      wir müssen mal was klarstellen, und zwar die PS leistung am hinterrad, im verhältniss zur der zu bewegenden masse oder an der KW gemessen, was wir als einheit nehmen !
      Dieser kleine Motor wird garnich in der Lage sein dein Hinterrad in drehung zu versetzen weil dieses schon zuviel MAsse hat. Es funtkioniert einfach nicht!!!!
      Mopeds: Simson SR50 C - Bj. 88, S60 SZ von LT, 24:61 Primärübersetzung, AoA 1
      Topspeed 110Km/h

      Simson KR51/1 K - Bj. 74 - ALLES ORGINAL!
      Topspeed: 70 Km/h
      Da kann der noch soviel PS angegeben haben, das gilt für das Modellauto. Son Mofamotor hat doch viel mehr Hubraum und von daher viel mehr Drehmoment.

      Unser Trecker (ja ich lebe aufm Bauernhof) hat 110 PS und hat dazumals einen Pflug mit 10km/h gezogen.

      Unser Geländewagen hat 112PS aber könnte niemals auch nur annähernd sowas schweres ziehen, auch wenn er sone reifen hätte und nur 5 km/h fahren würde. Denn er hat nur ne 2,5 Liter Maschine. Understand?
      CS25 for life!
      Werbung zur Finanzierung des Forums