rd 50 frisst zündkerzen

      rd 50 frisst zündkerzen

      moin
      ich hab jetzt die zündung auf 0,4 eingestellt ,sie läuft auch , aber dreht nur bis 6000 u/min.die alte zündspule war kaputt, da hab ich ne neue reingebaut , ist zwar nicht die gleiche aber sie war auch in eine 50ziger yamaha.so jetzt zum problem , sie ging mit der alten zündspule immer aus wenn sie warm wurde und ging nicht mehr an ,auch wenn sie kalt war.ich hab jetzt die anderer reingebaut damit läuft sie auch aber wenn ich so ne halbe stunde fahre geht si e sofort aus und springt nicht mehr an.der zündfunke ist am kabel blau-lila also normal.die zündkerze ist dann kaputt , wenn ich ne neue reinmach auch wenn die rd dann noch warm ist kann ich ungefähr so ne halbe stunde wieder fahren und dann geht alles wieder von vorne los.was soll ich jetzt machen???bitte helft mir ;(
      NUR MÄNNER AUS STAHL FAHREN AUTOS AUS PAPPE!!! TRABIPOWER

      60 jahre forschung
      +Zweikerzenkraft
      ------------------------
      brutale 26 PS
      der TRABI kommt
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wenn dein Funke Lila ist ist das nicht schlimm damit sollte jedes Moped gescheit laufen.

      Hast du die richtige? Ok dumme Frage, aber kann ja sein.

      Du bist aber sicher, dass die 0,4mm die Richtige Einstellung sind?

      Kondensator kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an dem liegen soll. Stecker haste wohl schonmal getauscht oder?

      m.f.G

      GTS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GTS“ ()

      ja stecker hab ich schon 3 mal ausprobiert , bei allen das gleiche , zündkerze war neu und die richtige.jetzt hab ich die zündung offen und da wechsel ich ma den kondensator.
      NUR MÄNNER AUS STAHL FAHREN AUTOS AUS PAPPE!!! TRABIPOWER

      60 jahre forschung
      +Zweikerzenkraft
      ------------------------
      brutale 26 PS
      der TRABI kommt
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      hatte gleiches problem bei ne mroller... alle 20 min kerze unwiederbringlich kaputt.... Alle möglichen wärmewerte probiert, keine Besserung...

      Am Ende lags an zu viel zu fetter Abstimmung des Gasers im Teillastbereich..

      Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi !