Ankündigung Bilder hochladen..

      Bilder hochladen..

      Also ich fasse das nurmal kurz zusammen:
      Man kann seine Bilder auf viele Arten hochladen. Da wäre zum Einen die hier im Forum eingebaute Funktion mit dem "Dateianhängebutton" oder halt die Funktion "einbinden per Link" beide sind sehr gut, aber trotz allem gelten bei beiden recht einfache Regeln:
      Bilder die bei MMO mit dem "Dateianhänge" Button hochgeladen werden, können/müssen/dürfen nur im MMO benutzt werden. Ihr werdet es merken wenn ihr versucht auf die Bilder zu linken. Bilder von "ausserhalb" die per Link eingebunden werden, liegen zwar nicht auf dem MMO-Webspace, aber da ihr sie hier im Forum benutzt gelten auch für diese Bilder Regeln. Zwar macht unsere Forensoftware die Bilder automatisch kleiner, aber dafür müssen sie erstmal komplett geladen werden. Ein gutes Bild mit der Auflösung von 1600*1200 Pixeln sprengt schnell die 2Megabyte Grenze. Das ist ZUVIEL!!!!!! Also wenn Ihr schon so große Bilder verlinkt dann NUR PER TUMBNAIL (kleine Vorschau, die man anklicken kann damit das BIld in der originalen Größe erscheint). Dazu eignet sich meiner meinung nach am besten der Anbieter Imageshack. Nachdem die Bilder dort hochgeladen wurden, gibt er verschiedene Links zu den Bildern aus. MAn kann dort direkt den Link wählen der hier im Forum ein Tumbnail produziert. Dazu einfach die gesamte Adresse die dort in dem Textfeld ausgegeben wird kopieren und einfach hier einfügen im Textfeld. Schon habt ihr ein Tumbnail unter dem sogar die Größe des Bildest steht.

      Kurz zusammengefasst:
      -Kein Bild größer als 1024*768 wenn es direkt im Forum gepostet ist!
      -Keine Dateianhänge die Größer als 1600*1200 Pixel sind
      - Bilder ausserhalb am besten bei imageshack.us/ hochladen, da ohne Werbung und schnell!!!

      ..aufgrund aktueller Diskussion möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass die Bilder die ihr hochladet, möglichst eine maximale Auflösung von 1024*768 haben. Alles andere ist zu groß und sprengt mit den verbundeten Ladezeiten einfach das Forenlayout.
      Werbung zur Finanzierung des Forums