Gänge..Kupplung = doof^^

      Gänge..Kupplung = doof^^

      hallooo
      ich hab n kleines Problem..
      iwann mal habe ich so scheiße an der Kupplung von meiner Prima 6 "gezerrt" also am kompletten Griff, sodass mir das ganze Teil auseinander geflogen ist :hehe:
      Naja..aufjeden Fall hab ich das dann wohl wieder zusammengebaut aber dann hatte ich sone kleine Kugel über und wusste nicht wo die genau rein musste.
      Hab se dann erst einmal rausgelassen..seitdem die jetzt fehlt springen die Gänge manchmal einfach raus :evil:
      Liegt das daran, dass die Kugel raus ist oder hab ich irgendwas anderes falsch gemacht?
      (2.Problem..Kugel hab ich verloren bekommen, falls die wichtig war^^)


      lg Julia
      8|
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Julia“ ()

      du meinst warscheinlich am schaltgriff, stimmts?

      die einzigste stelle wo ich mir vorstellen könnt dass da ne kugel drin is, ist an der "rastfunktion" am halter vom kupplungshebel...
      also, an dem teil vom schaltgriff welches "fest" am lenker ist, ist vorne dran son gebogenes metallplättchen, mit 3 schlitzen, und aussparungen, die "aussparungen" sind dafür da, dass wenn du mit gezogener kupplung schaltest einen "rastpunkt" hast. die 2 oder 3 schlitze sind dafür da, dass beim loslassen des kupplungshebel, also nach dem schalten, ein metallplättchen vom kupplungshebel, in den jeweiligen schlitz greift, damit sich der schaltgriff nichtmehr bewegen kann (aus diesem grund kannst du auch nicht schalten, wenn die kupplung nicht gezogen ist)
      ich hoff du verstehsts einigermaßen bis hierhin. jetz versteh ich nämlich nicht warum deine gänge abunzu raushüpfen, denn durch schalten ohne diese kugel hast du lediglich keine rastfunktion mehr, was aber die funktion nicht einschränkt, nur die bequeme einfachheit beim schalten.

      also schau doch zuerst mal nach, ob an der beschriebenen stelle eine kugel drin ist, dazu musst du wieder den schaltgriff runterziehn.


      bisschen unverständlich der text, also frag wenn was is.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „easy-rider“ ()