Der "Das habe ich heute Geschaft" Thread ²
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich zog aus, um die Gabelsimmeringe zu wechseln, und kam wieder mit einem überholten Zündsystem und einem überholtem, optimiertem und gereinigtem Einlass- und Kraftstoffsystem...
... nachdem die GS plötzlich nur noch auf einem Zylinder lief.
- Die Gabelsimmeringe sind zwar immer noch defekt, aber dafür hab ich 20 Jahre Pfusch beseitigt.
- Zündkabel gekürzt
- Zündkerzen erneuert
- Tank von innen gereinigt inkl. Benzinhahn durchgecheckt
- Vergaser mit Düsen für die offene Version aber mit Schieberanschlag vorgefunden, dazu ein Loch im Vergaserdeckel, abgebrochenen Synchronisationsanschluss-Deckeln, welche mit Silikon versucht wurden zu ersetzen, Dreck im Vergaser, einer losen Leerlaufdüse, und vielen Kleinigkeiten mehr.
- Lösung: Schieberanschläge raus, Loch im Vergaserdeckel mit Kunststoff geschlossen, Synchroanschluss-Deckel nachmodelliert in Kunststoff, Vergaser gereinigt und korrekt zusammengesetzt und das ganze dann ordentlich abgestimmt.
Hat mich gewundert, dass das Moped überhaupt so gut lief, bis heute, wo es auf dem einen Zylinder nur noch sehr schlecht lief. Jetzt läuft sie aber wie ein Uhrwerk und hat dazu noch 46 PS -
-
reiner schrieb:
Merke ne GS läuft immer
Nope, die von nem Kollegen ist im arsch. Läuft nur wenn sie will...und keiner weiss so richtig warum.erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann! -
-
-
-
-
-
GTS schrieb:
Was hast denn vor?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0