Der "Das habe ich heute Geschaft" Thread ²

Aufgestanden
      Reflektor für die ZXR gebastelt
      Mitter ZXR Geld geholt, getankt und dann zur Dekra, anschließend wieder nach Hause...
      Pakete ausgepackt
      Mittag gegessen
      Felgen ausgepackt, 2 Stück innen Keller gebracht
      2 Stück probeweise dran gebaut, hinterher auch innen Keller gebracht
      Mitter ZXR nachm JoeHännes, gelabert, Bilder und Videos von LDH angeguggt, nachm Kumpel gefahren, gelabert ...
      Nach Hause gefahren ...
      Tortellini gekocht ...

Und jetzt werd ich mir meinen Rest Fantakorn gönnen und dann pennen gehen, weil ich kein Geld für die Feten inner Gegend hab :D
      form > function
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      -Versucht meinen Tachoantrieb ( ein behinderter am Getriebe) vonner C50 Super zum funktionieren zu animieren
      -den beweglichen Teil davon ins Getriebe geschmissen und nicht mehr rausbekommen
      - den kompletten Motor ausgebaut, zerlegt, das Teil ausm Getriebe geholt, den Motor wieder zusammengesetzt
      - mich gerade darüber gefreut, dass er wenigstens dicht ist
      Mich 6 Stunden in der Schule von einem einzigen Lehrer mit Scheisse berieseln lassen, die ich weder verstehe, noch mich irgendwie interessiert...

Golf auf 2 Sitzer umgebaut, Dachgepäckträger wieder abgemacht, kaputte Nummernschildbeleuchtung ausgebaut, Heckscheibe für MZH mit Klebeband verziert :D

Und jetzt hab ich leckere 290g Chipsfrisch ungarisch vor mir stehen... :tongue:
      form > function
      von 7.00 bis 13.30 gearbeitet
      von da aus gleich in die Werkstatt, die rote Nummer klar gemacht
      heim
      an der K50 weiter gemacht...Achsenteile und Achse sauber gemacht, hinterrad rein gebaut (hab die Kamera leider vergessen)
      Fernseh
      mit vadder feierabendbier
      Original von Schumey
      Mich 6 Stunden in der Schule von einem einzigen Lehrer mit Scheisse berieseln lassen, die ich weder verstehe, noch mich irgendwie interessiert... Golf auf 2 Sitzer umgebaut, Dachgepäckträger wieder abgemacht, kaputte Nummernschildbeleuchtung ausgebaut, Heckscheibe für MZH mit Klebeband verziert großes Grinsen Und jetzt hab ich leckere 290g Chipsfrisch ungarisch vor mir stehen... Zunge raus

mit was biste in MZH am start?
      Zylinder vom Rennmofa abgebaut und erstmal verdutzt geschaut...

die scheiss Athenazylinder bekommt auch nix kaputt :birthday:

der Minitherm hat schon etliche 100km Straßendauervollgas und 2 8 stundenrennen hinter sich,die beide nur mit Strumpfhose als Luftfilter,im ganzen Ansaugtrakt war Staub und? der Zylinder hat nix ,ok die Beschichtung is bissl weggeraspelt am OT ,rund um den Auslass und am Einlass aber sonst...

direkt alles umgebaut auf den Motor für die Renn Zündapp GT ,neuer Ring drauf und gut,dann habe ich noch aus 2 alten Kerzen ne Zylinderkopf aufspannvorrichtung jeweils für Lang- und Kurzgewinde Zylinderverbaut und in nem Minitherm Mokick-kopf ne gescheite Brennraumform gedreht.
      -Motor ausgebaut
      -komplett zerlegt
      -zum Kumpel mitter Drehbank geschleppt, Gehäuse gespindelt, Vergaser auf 19mm aufgedreht
      -zusammengebaut mit 1,6er Tellerfeder, neuen Lamellen, neuen Dichtungen, neuen Lagern und neuen Simmeringen
      -16er Ritzel
      -Vape eingebaut

Yeah..ich freu mich :)

Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!
      heute die erste sinnvolle sache mit hilfe der drehe gebaut^^

4 kant reingeflext :D is gut geworden. aber die fasen hab ich zu groß gemacht....mit ner feile :P
      anschließend zum glühen gebracht und in 15w-40 abgeschreckt :D

meine elektroden-schweißkünste spielen lassen^^

fertig ist der futterschlüssel...

Lebenslage Treue fürs Mofa
      Berufsschule
      Dann gleich heim, in Keller, Schwalbe Fahrwerk auf nen kaputten Rahmen umgebaut. Rahmen stundenlang bearbeitet bis der Rs 125 Motor endlich vom Platz her gepasst hat. Untere Halterung für den Motor geschweißt und das wars eig..hab dafür fast 6 Stunden gebraucht -.-
      Jetzt ist meine letzte Trennscheibe tot, muss erst wieder welche kaufen.

Is halt alles noch Rohbau :P
      Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crisiszone“ ()

-aufgestanden
      -Frühstück
      -Von 5.25-8.10 gearbeitet
      -geduscht
      -inne FH, 3 stunden Vorlesung
      -Mittag gegessen
      -nach hause
      -Rumgegammelt, bei papa noch was geholfen

Und dann bin ich bis jetzt bei Miklas. Werd aber gleich nach hause pennen gehen. Noch das Bier leer machen, für zwei wochen verabschieden und nach hause torkeln.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!