Eine kleine Anregung..

      Original von Kanista
      Ja schon, aber was soll man sonst sagen. Bilder gehören nunmal einfach klein, und wenns ned gesagt/geschrieben wird, wirds ned gehört.
      Ich weiss auch nicht, es sollte irgendwie so eine Art ...Aufseher geben, die sich so Sachen annehmen. Vll n Thema dazu "pinnen" und User daran errinern das die Bilder klein sein sollten, oder so.. Das wäre mal was. :D

      Kannst du zwischen den Zeilen rauslesen, Tobi?


      ist ja gut, ich mach mal son Topic dazu.

      Aber ich guck ganz bestimmt nicht in jedem Thread nach, wie groß die Bilder sind und schreib die User dann per PN an. Bei den meisten Threads merk ichs gar nicht, da sind se direkt ans Forenlayout angepasst verkleinert dargestellt.

      ..und selbst wenn mal 2-3 Bilder hochgeladen werden, die größer als 800*600 sind - find ich das auch nicht schlimm. Wenn aber wirklich mal viele Bilder hochgeladen werden, so wie am Anfang mit den ganzen Zusammenfassungsthreads hier, sollte man schon zusehen, dass die Bilder verkleinert werden - da halten sich aber die meisten auch dran, so wie ich das sehe.

      Und wenn nicht, schreibt eure Sorgen doch einfach eben per PN an den Thread-Ersteller, und schon werden potentielle Aufseher, die sich solcher Sachen annehmen, entlastet :zwinker:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tobi“ ()

      Ich weiss garnet warum darüber diskutiert, das ist doch einfach ne Einstellung die Winne vornehmen müsste, dann werden Pic's nur bis zu einem gesteckten Limit angenommen.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich glaube hier sind einige wohl was vom dsl 16000 speed verwöhnt... ich hab lange genug isdn gehabt und damit gings auch. Jetzt mit dsl 1700 was ja noch mit zum langsamsten dsl zählt finde ich es voll in ordnung, das sind doch nicht mehr als 10 sec pro thread mit vielen bildern. von daher ists mir auch ziemlich egal welchen hoster ihr verwendet, weils bei allen für mich gleich schnell lädt..
      Gruß Dirk



      Eure Kurbelwelle ist hin? Keine Leistung?
      Kurbelwelle ausrichten, Zylinder(kopf) tunen
      und weitere Dienstleistungen hier
      Ich habe auch nur dsl 2k, von daher ist das auch nicht schnell. aber wenn man die bilder kennt, kann man ja auch die bilder blockieren bzw nicht laden, zumindest mit opera. so mache ich das immer. zudem hat imageshack mancham enorm langsame passagen.
      wie wäre es denn mal mit einer dsl geschwindigkeitsumfrage-früher gabs glaub ich auch mal eine wo dsl 1k schon ziemlich schnell war^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Kommt mir das nur so vor, wird mmo immer langsamer? Das Banner vom Puchshop läd erst garnicht und wenn man erneuert tut sich erst garnichts, dann kommt ne weiße Seite und nach einiger Zeit baut sich die Seite dann auf, auch das dauert meist sehr lange. An meiner Verbindung liegt es nicht, hab gerade noch nen Speedtest gemacht.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      Original von Winnetou {MMO}
      Ich kann es nicht genau sagen, da ich sicher nicht die anderen Systeme, die mit auf dem Root laufen, sehen kann, daher kann ich es nur vermuten. Ich werde die nächsten Tage einfach mal sporadisch ein spezielles Benchmark laufen lassen und damit dann hoffentlich einen solchen Leistungseinbruch mitloggen können. Wenn ich diese Logfiles dann dem Support vorlege, unternimmt der evtl etwas.

      Aber andererseits hat unser Server wie ihr unten sehen könnt am Tag mal eben 13000-15000 Zugriffe. Das ist auch absolut nicht zu verachten, wobei es definitiv nicht an der Serverhardware liegt, diese ist vollkommen ausreichend und auch im Monitoring fällt einem dort kein Engpass auf, daher wie oben erwähnt, meine Vermutung das der Anschluss des Servers wohl relativ ausgelastet ist.

      Für die, die es nicht wissen, unser Server ist ein virtueller Server, dh. auf einem richtigen Server wird eine Umgebung simuliert, die einen Server vorgaukelt. Somit lassen sich auf einem relativ Leistungsfähigen Wirt-System eine Menge von Gastsystemen unterbringen. Dieses Vorgehen ist übrigens heute mehr oder weniger Standard in der Wirtschaft, zumindest die reine Virtualisierung. Nur wenn ein anderes System eben irgendwie einen oder mehrere Gameserver beinhaltet, kann es zu Stoßzeiten halt wirklich zu Engpässen kommen, die sich dann in der langen Ladezeit des Forums widerspiegeln. Aber gegen diese Problematik kann weder ich noch der Hoster richtig gut gegen vorgehen, die Hardware lässt sich relativ gut austeilen, aber die Bandbreitenaufteilung ist dort eher schwieriger gestaltet. Von daher versucht es einfach mit Geduld, ich fand es bislang nie wirklich schlimm.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich hab die vermutung, das auf unserem Wirtsystem, auf dem mein V-Server liegt ein Gameserver oder etwas ähnlich Bandbreitefressendes am werkeln ist. Der Server ist von seiner reinen Leistung her nie wirklich gefordert, es scheint also so, als wenn die Anbindung ans Internet der Flaschenhals ist, an dem es hier zu stoßzeiten teilweise eng wird.

      Ich habe zur Zeit allerdings keine Zeit mich um sowas zu kümmern, mich hat es nie wirklich gestört das die Seite nun 2-3 Sekunden braucht um zu laden....

      Nach meinem Umzug und meinen Klausuren, also Anfang bis Mitte März werde ich mich wieder voll und ganz solchen Problemen widmen können, bis dahin kann ich absolut keine Zeit aufbringen mich um ein derartiges Problem zu kümmern.