Der "Dumme-Fragen"-Thread
-
-
-
Ich hatte da mal ne Auseinandersetzung mitm TÜV Süd...
War dort mitm Pitbike aufm Anhänger zwecks Auflastung auf über 80km/h.
Wollten sie aber nicht machen weil das Moped eben nicht angemeldet und somit nicht versichert war.
Lange Rede kurzer Sinn, auf die Frage, warum mein Moped fürn TÜV versichert sein muss erwiderte mir die geballte Kompetenz:
"Wir müssen ja ne Probefahrt machen um zu überprüfen ob das Moped über 80km/h läuft."
Darauf hab ich ihn gefragt ob sie denn mit jedem Motorrad das entdrosselt wird ne Probefahrt machen, er meinte das machen sie.
Selbst auf die Frage ob sie dann mit meiner Ninja auch auf die Autobahn fahren und schauen ob sie 250 statt 160 läuft bekam ich ein:"Klar".
Bin dann kopfschüttelnd nach Hause gefahren und habs mir ne Woche drauf von nem andern Fuzzi vom TÜV eintragen lassen, allerdings über ne Werkstatt.
Also kommt drauf an wie die (TÜV)Leute bei dir da oben drauf sind. Die bei uns machen diese Probefahrt wirklich. Natürlich fahren sie nicht auf die Autobahn und ich bin überzeugt dass sie mir die Ninja mit 34PS auch offen eintragen würden und umgekehrt, einfach weil sie nicht in dem Bereich(11 000-15 000) fahren können in der Stadt...^^

-
Sry ich dachte es war gemeint,was der Tüv macht wenn das Mopped einkassiert wird.Wegen kontrolle oder so.
Das ist denek ich von Tüv zu Tüv verschieden.Würde nicht direkt zum Tüv sondern in eine Motorradwerkstatt gehen.
Btt:
XJ600 verkaufen oder selber fertig machen um ab und an eine runde zu drehen?Ich glaube ich verticke die lieber,aber was ist so ein haufen noch wert?(mit gepäckträger,2Hand,komplett,werkstattbuch,vergaser gereinigt,tank rostfrei,neue batterie)jedoch läuft die nicht reifen alt und die kette muss neu.Bremsen auch."Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) -
Selber fertig machen zum was für die Straße zu haben, macht auch Spaß ;), außerdem bei den aktuellen SpritpreisenRedgi schrieb:
Sry ich dachte es war gemeint,was der Tüv macht wenn das Mopped einkassiert wird.Wegen kontrolle oder so.
Das ist denek ich von Tüv zu Tüv verschieden.Würde nicht direkt zum Tüv sondern in eine Motorradwerkstatt gehen.
Btt:
XJ600 verkaufen oder selber fertig machen um ab und an eine runde zu drehen?Ich glaube ich verticke die lieber,aber was ist so ein haufen noch wert?(mit gepäckträger,2Hand,komplett,werkstattbuch,vergaser gereinigt,tank rostfrei,neue batterie)jedoch läuft die nicht reifen alt und die kette muss neu.Bremsen auch.
Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
-
-
Bei der Ninja merkst du eben bis ~9000 keinen Unterschied aber ab 11 000 weißt du dann ganz genau wie der Hase läuft.
Aber wie gesagt, das ist bei uns hier nur beim TÜV so...
Jede andere Prüforganisation macht da kein so ein geschiss drum...man kann aber durchaus Pech haben wenn da einer mal wirklich Ahnung hat...

-
okay danke, ich probiers dann einfach bei der HU aus. bei der RS ist der unterschied ja sowieso nicht so deutlich spürbar wie z.b. bei deiner ninja o.ä.
Mach dir keinen Kopf.. nach der Probefahrt glaub dir jeder Tüv-Prüfer, dass die Kiste nur 34PS haben soll, wie die bis 8000 laufen...
wie oft der Junge mein Moped letztes mal abgewürgt hat.. nachdem er mich gefragt hat wie die Kiste angeht.. - "Warum haben sie denn den E-Starter ausgebaut?" -
-
-
-
-
-
Dressler schrieb:
welche spezielwerkzeuge verwendet ihr für zündapp motoren? (3-gang)
will da ungern an der KW rumklopfen!
Hab mir da mal so ein Auspresswerkzeug gebaut, geht aber normal auch wenn du das Gehäuse gut erwärmst mit 1-2 geziehlten Schonhammerschlägen, denke das dürfte die KW verkraften.
Gruß
Lukas
-
Lump schrieb:
wer hat hier audi coupe teile? brauch da was.
bekannter schlachtet einen b3 coupe mit frontschaden
-
-
Dressler schrieb:
welche spezielwerkzeuge verwendet ihr für zündapp motoren? (3-gang)
will da ungern an der KW rumklopfen!
schläge bzw lasten die nur auf eine wange der kw gehen sind ok
habs eigentlich immer ohne spezialwerkzeug geschafft
was ganz praktisch ist sind einschlagzapfen oder nüsse die passen
herdplatte (oder backofen) und gefrierschrank sind auch gut
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0