Der "Dumme-Fragen"-Thread

Ich hab mirn Golf 2 gekauft.Der innenraum sieht aus wie neu und das möchte ich auch so behalten.Ein neues Radio würde bescheiden aussehen,deswegen würde ich das alte kasettenradio gern verbaut lassen.Gibt es andere möglichkeiten ein radio einzubauen und hat jemand einen link oder bilder?
      Gibt es nicht so teile über den Zigarettenanzünder?Würde den aschenbescher jedoch gern drinlassen.

Und ich bekomme das scheiss sony Radio nicht aussem Fiesta.Ich habe was von Stiften oder sowas gelesen die reingesteckt werden müssen.So wars auch bei dem alten pioneer.Aber hier weiss ich nicht wo die reinmüssen?Muss dieses Aluteil mit raus oder wie?Da sind nirgends Löcher.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Redgi“ ()

Redgi schrieb:

Ich hab mirn Golf 2 gekauft.Der innenraum sieht aus wie neu und das möchte ich auch so behalten.Ein neues Radio würde bescheiden aussehen,deswegen würde ich das alte kasettenradio gern verbaut lassen.Gibt es andere möglichkeiten ein radio einzubauen und hat jemand einen link oder bilder?
      Gibt es nicht so teile über den Zigarettenanzünder?Würde den aschenbescher jedoch gern drinlassen.

Könntest dir ja den Kabelbaum vom Radio verlängern und ein "neues" Radio ins Handschuhfach packen oder so ... aber ist auch nicht gerade praktisch :D
      Zumindest bei neueren VW-Radios kannst du dir irgendwo innen einen Klinkenstecker anlöten, da kannste dann Handy oder Ipod oder so dranhängen...
      form > function
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So wie schumey geschrieben hatte,hatte ich es mir auch gedacht.Handschuhfach brauche ich nicht.Nur habe ich vom autoschrauben keine Ahnung und es hätte ja sein können dass das schonmal jemand gemacht hat.
      Möchte ungern ein Loch seitlich in das Handschuhfach Böhren und merken dass es eh nicht geht.Oder an der falschen Stelle.
      Es gibt doch für Zigarettenanzünder so Teile?Die hängen dann jedoch sehr weit raus,ich hatte überlegt die in den Zigarettenanzünder zu stecken,und das vordere teil abzubrechen und in den aschenbecher legen.dann sieht man nichtsmehr wenn ich den zumache.Und die fehrnbedinung links an die Tür oder so....

Naja schonmal danke.Hätte ja sein können,dass es da eine Musterlösung gibt ;)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      also dass mit den Radio im Handschuhfach ist doch kein Ding.

du musst einfach die kabel vom anderen Radio umlegen oder dir ne Brücke bauen.
      kannst ja zur not auch fuschklemmen benutzen da ist doch nicht viel bei
      Werbung zur Finanzierung des Forums

ruuler schrieb:

oder ganz primitiv mit adapterkasette oder fm-transmitter?!
      :thumbup: So hab ich das auch im Golf. Kasettenradio + Adapter wo ich mein Defy dranhäng. Der Sound is über die Serienlautsprecher auch super, solang man das handy nicht zu laut stellt. Was nur derbe nervt ist wenn man ne SMS bekommt...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      An die Kfzler:

Der E30 verliert irgendwo Kühlwasser
      meine Vermutung ist er verbrennts sogar mit
      Wenn er kalt is ists nach ca 20sek. laufzeit eine echt extreme weiße wolke die aus dem auspuff kommt
      da groß rumzuschauen wo die is und hunderte von euros auszugeben um das ding dicht zu bekommen lohnt sich eigentlich nicht

hat da jemand erfahrung mit kühlerdicht
      oder gibts irgendwelche anderen mittel mit erfolgserlebnis?

lg
      :thumbup:

mofa-rabbit schrieb:

An die Kfzler:

Der E30 verliert irgendwo Kühlwasser
      meine Vermutung ist er verbrennts sogar mit
      Wenn er kalt is ists nach ca 20sek. laufzeit eine echt extreme weiße wolke die aus dem auspuff kommt
      da groß rumzuschauen wo die is und hunderte von euros auszugeben um das ding dicht zu bekommen lohnt sich eigentlich nicht

hat da jemand erfahrung mit kühlerdicht
      oder gibts irgendwelche anderen mittel mit erfolgserlebnis?

lg

Kopfdichtung?!