Der "Dumme-Fragen"-Thread
-
-
Bin am überlegen ob ich im Nachbardorf eine Scheune kaufen sollte. Wurde mir günstig angeboten vom Geld her wirklich bezahlbar. Nur ist das ganze nicht mehr so ganz in Schuss, Grundsteuer und Versicherung halten sich hingegen im Rahmen, das Grundstück hat keinen Garten oder so, alles Scheune viel Platz für Mopeds und Autos, Schlepper und sonstigen Kram, weswegen ich mich hier andauernd kleine Streitereien mit den Eltern leiste. Jetzt ist die Frage ob es lohnt das Fachwerk instandzusetzen und den Sandstein zu erneuern oder ob man sich lieber was passenderes in besserem Zustand sucht. Vater meinte das müsste in den nächsten Jahren gemacht werden sonst wirds immer teurer.
Hat vielleicht schonmal jemand soetwas in der Art gemacht und weiß was das ca. kostet wenn ich alles allein mache?
Gruß
Lukas
-
-
-
Das Fachwerk instandsetzen wir eventuell nichtmal sooo wahnsinnig teuer.Aber das Fachwerk.Dann möchtest du das ganze auch etwas sichern und da hilft dir so eine einfachverglasung nicht gerade wenn du eine Drehbank etc drin stehen hast(ausserhalb-Diebe)
Ich würde da eventuel eher irgendwo eine Garage mieten."Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) -
Ist nur an den Seitenwänden Fachwerk und da glaube ich auch ausgemauert. Vorn sind 3 Große Holztore. Richtig kaputt sind eigentlich nur 2 Stellen. Einmal ist wie gesagt das Mauerwerk aus dem Fachwerk draußen da meinte Vatter wär nicht so schwer kannste einfach zumauern, was ich auch so gemacht hätte. Wo er und auch ich eher Probleme sehen sind beim Sandsteinsockel der ist an einer Stelle schon ziemlich ausgewaschen, das heißt ich müsste mit nem gescheiten Wagenheber unterbocken und dann nen passenden Sandsteinsockel druntersezten. Kp ob das so einfach geht wie ich mir das vorstell und was so Sandstein kostet, würde ohnehin lieber auf Backsteinsockel umrüsten, aber Vatter meinte das würde wegen dem Schuttfundament der Sandsteine ned gehen bzw. auch ned besser sein. Innen ist teils Beton teils Lehmboden. Zwischendecke wurde mal eingezogen ideal für Lager etc. und ein kleiner Keller ist auch da. Das ganze soll natürlich nicht von heute auf Morgen geschehen und ich würde es auch nicht in Erwägung ziehen wenn ich nicht hier wohnen bleiben wollte. Ist halt nur die Frage ob das tragbar und sicher ist.

-
-
-
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160546397800&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123
Was ist der Hercules Kx5 Zylinder + Kopf ungefähr Wert?
-
Was ist "gescheite Dämmwolle" zb?
Ansonsten wird man da wohl nich so viel machen können oder? Hat ja original auch schon bisschen Wolle drin.
Hab keine Lust auf Pöblzei wenn ich mit eingetragenem Sebring (Nummer auf Faust gestanzt :D) rumfahr.Merke: Eine Simme verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier! -
Wenn du's ganz richtig machen willst machst du noch eine dünne Lage Edelstahl/Stahl-Wolle(kommt aufs Material des Siebrohrs an) um das Siebrohr.
Anscheinend "richtig gute" Wolle gibts hier
silentsport.de/index.php#p
Allerdings würde ich zuallererst mit Steinwolle(nicht Glaswolle!) experimentieren...die hat fast jeder zuhause.

-
-
-
das gleiche wie in den der normalen Berufsbewerbung, Geburtstag, Anschrift, persönliche Daten, schulische Laufbahn, berufliche Laufbahn, Eltern, Freizeitbeschäftigung. Weiß auch nicht warum die das brauchen, habs aber auch nicht wieder bekommen.
Willste doch ned weiter arbeiten oder nur als Hintertürchen?
-
-
-
-
-
Fiesta verschrotten oder versuchen übern tüv zu bringen und weiterfahren?
Mittelschalldämpfer an der schweissnaht durchgerostet
Sturz vorne rechts verstellt
Kotflügel hinten links gammelt weg
motor verbraucht immer mehr öl und schwitzt immer mehr
innenraum nicht mehr der schönste
Dach eingedellt nachdem wir zu 4 drauf getanzt haben
Habe nurnoch 6winterreifen mit ein paar mm Profil
Beim letzten Tüv musste schon am unterboden was geschweisst werden(würde zur werkstatt des vertrauens gehen und fragen was gemahct werden muss für neuen Tüv)
Oder leiber für 700-1000 ein "besseres"(gleiches) auto mit mehr potenzial und 2 jahren Tüv suchen?"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 19
19 Besucher
-
Information