Der "Dumme-Fragen"-Thread

Könnte mir gut vorstellen das das Teil dann kaputtgeht :D

"ein barometer misst den druck, ein manometer misst druckunterschiede
      klingt zwar sehr ähnlich, ist aber nicht das selbe"

Also wenn ich jetzt keinen Knoten im Hirn habe, denke ich das es eh falsch anzeigen würde.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Jonas schrieb:

Könnte mir gut vorstellen das das Teil dann kaputtgeht :D

"ein barometer misst den druck, ein manometer misst druckunterschiede
      klingt zwar sehr ähnlich, ist aber nicht das selbe"

Also wenn ich jetzt keinen Knoten im Hirn habe, denke ich das es eh falsch anzeigen würde.

mhm hab gelernt, dass nen Barometer für den Außenluftdruck z.B beim Wetter zu verwenden ist. Manometer für alles technische, klingt aber auch nen bisschen stumpf.
      Sollte man bei geschlossenen also komplett geschlossenen Kofferräumen wie in meinem Audi lieber Bassreflexkisten oder normale Kisten nehmen? Soll nur nen kleiner Sub rein. Kann mir da jemand was günstiges haltbares empfehlen? hab eig kaum Ansprüche sollt aber schon das Kennzeichen zum klappern bringen^^
      Vielleicht auch gleich eine Headunit und einen Verstärker dabei?

Sollte alles zusammen nicht mehr als 200€ kosten.

GTS schrieb:

Sollte man bei geschlossenen also komplett geschlossenen Kofferräumen wie in meinem Audi lieber Bassreflexkisten oder normale Kisten nehmen? Soll nur nen kleiner Sub rein. Kann mir da jemand was günstiges haltbares empfehlen? hab eig kaum Ansprüche sollt aber schon das Kennzeichen zum klappern bringen^^

Schraub das Kennzeichen nicht fest :D
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.

mofa-rabbit schrieb:

warum vibrieren nokia handys nicht wenn sie am ladegerät hängen und man angerufen wird?

Hört sich eventuell doof an,aber eventuell liegts an den lagekabeln/anschluß.Bei Nokia hatten wir sowieso schon manchmal probleme mit den ladekabeln. :rolleyes:
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

GTS schrieb:

Wenns nur 200€ sein sollen, und dann noch ne Headunit dabei ... dann kauf dir irgendnen Ebay-Müll und beklag dich nicht...

Im Bora-Forum kam eine ähnliche Frage auf, ich zitier mal die Antwort...
      Du willst Druck dazu Komponenten die auch etwas Qualität haben und in deinem 300€ Rahmen bleiben.

Verstärker gebraucht:
      RODEK R2180i oder Rodek R2180A ca. 100EUR€

Basskiste gebraucht:
      Bassreflex Kiste mit 12 Zoll bzw. 30cm Teller
      zb.
      Emphaser EBR112S4
      Emphaser x-treme t3
      das ganze auch passend mit Endstufe unter Artikelnummer: 290489631516
      oder Audio System
      Audio System Helon 12
      form > function
      Bild 1 oder 2. Wobei Bild 2 am geilsten ist, nur die mega dreckige Felge stört irgendwie...
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Was blüht mir wenn ich breitere reifen fahre als im Brief eingetragen?

In meinem Schein sind 145/70 eingetragen.
      Bin jetzt günstig an 4Winterräder gekommen mit 155/70.

Alle Räder die wir bisher hatten waren 155er.Ist auch immer so durch den Tüv gekommen.Ich fahre Stahlfelgen nicht tiefergelegt.

Ich meine theoretisch müsste das Fahrzeug sofort aus dem verkehr gezogen werden.Wenn der Corsafahrer um die ecke statt 145er 225er walzen mit spurplatten draufmacht versteh ich das auch.

Oder gibts nur eine verwarnung,falls denen das auffällt?

Schonmal wem passiert?
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)