Der "Dumme-Fragen"-Thread

300.000 - 400.000 normalerweise schon

unser 1,8er mit 90 ps hatte 480.000 runter.

ab und zu mal ne kupplung evtl mal ne kopfdichtung aber sonst laufen die ewig
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kreivarna (MMO)“ ()

Original von mofa-rabbit
      warum haben wir eigentlich kein mmo wett büro für die wm?

Wär fürs nächste mal ne geile Idee.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Original von Michi
      Will mir demnächst eine Digital Kamera zulegen, soll nicht mehr als 300€ kosten.

Soll aufjedenfall panorama Aufnahmen machen können und solche hier: img714.imageshack.us/img714/3381/dscf2169l.jpg

Danke schonmal, falls es etwas teurer wird ist´s auch egal, solangs nicht viel ist.

bin mir ziemlich sicher, das das nicht aus einem bild entstanden ist, schau mal wo dort überall der fokus liegt... felgen, wand, sitze, nummernschild...
      Original von Michi
      Will mir demnächst eine Digital Kamera zulegen, soll nicht mehr als 300€ kosten.

Soll aufjedenfall panorama Aufnahmen machen können und solche hier: img714.imageshack.us/img714/3381/dscf2169l.jpg

Danke schonmal, falls es etwas teurer wird ist´s auch egal, solangs nicht viel ist.

wenn sehr klein: Sony WX1 oder Canon Ixus 120

wenn normal groß: Canon SX200 oder Panasonic Lumix DMC-TZ7
      Original von GTS
      Kann man aus einer intakten bzw. neuen Kurbelwelle den Hubzapfen, Pleuellager und Pleuel auspressen und in eine Welle mit kaputtem Lager einpressen?

Sollte gehen, da die Hubzapfen ja auf die Lager geschliffen sind und so immer das selbe Maß haben sollten.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Kann man nen T4 VR6 Automatik problemlos auf manuelle Schaltung umbauen?
      Original von Eddi {MMO}
      Welche Zündappzylinderköpfe haben zentrale Zündkerzen? Minitherm geht auch, Supertherm wäre natürlich noch besser...:D

Mokick supertherm auf jedenfall,

dann gibts noch verschiedene brennraumformen,der mokick minitherm mit
      einseitiger quetschkante hat auch nen zentralen.

die Mofaköpfe mit kurzgewinde müssten auch nen zentralen sitz haben.
      Jemand Erfahrung mit der Ignitech zündung von emot? hab mir mal das Programm dazu runtergeladen. scheint wirklich sahnig zu sein die Zündung:

hab schonmal ne zündkurve reingemacht, die ich nach meinem besten wissen so fürn 50ccm machen würde, ohne mir jetzt vorher andere kurven angeguckt zu haben, was meint ihr dazu?

geil auch die Funktionen.. start limiter (bullenlimiter) und kupplungszündunterbrechung usw. usw.
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

103,55 kB, 861×763, 438 mal angesehen
      "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Myth“ ()

Würde eine Aprilia ETX 6.35 für 1000€ bekommen, ist laut Angaben des Besitzers gut in Schuss. Der Tüv ist im April abgelaufen und würde sie ohne Probleme bekommen meinte er.

Ansehen und kaufen (wenn sie wirklich in einem solchen Zustand ist)?
      Original von Myth
      Jemand Erfahrung mit der Ignitech zündung von emot? hab mir mal das Programm dazu runtergeladen. scheint wirklich sahnig zu sein die Zündung:

hab schonmal ne zündkurve reingemacht, die ich nach meinem besten wissen so fürn 50ccm machen würde, ohne mir jetzt vorher andere kurven angeguckt zu haben, was meint ihr dazu?

geil auch die Funktionen.. start limiter (bullenlimiter) und kupplungszündunterbrechung usw. usw.

Da haste mich auf ne geile Idee gebracht. Sollte ja möglich sein ne 12V Motoplat mit der Zündung hier zu kombinieren. Den Zündimpuls einfach von der Zündung abnehmen und die Stromversorung ist dann ja auch kein Problem. Drehzahlbegrenzer, programmierbare Zündkurve und Schaltblitz. Was gibts geileres :hehe:

Solltest dich mal mitm Johännes in Verbindung setzen, von dem hab ich schon einiges in Verbindung mit der Zündung gelesen.
      Praktische Erfahrungen konnte ich insbesondere während meiner dreijährigen Aushilfstätigkeit in der Fahrschule XXXXXX im Bereich Verwaltung und Kundenbetreuung sammeln.

Wie kann ich hier mein selbstständiges Arbeiten (niemad dort außer ich als Ansprechpartner) und die damit verbundene selbstverständliche Zuverlässigkeit unterbringen???

Helft mir '(
      sparsam.schweigsam.sauber.
      an Winne, Kreivarne, Kasten und andere mit größeren 2 Taktern, ists normal das die im Gegensatz zu 50er derartig Wetterfühling sind, kann gerade bei dem warmen Wetter nochmal deutlich abmagern.
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.
      Liegt nich an der Größe des Motors, sondern an der Literleistung.

Angenommen RS/RGV hat beispielsweise 60PS - sinds 240 PS / Liter Hubraum.
      Umgerechnet auf ne 50er sind das auch schon 12PS - die ist dann aber mit Sicherheit auch wetterfühlig :D