Der "Dumme-Fragen"-Thread

Original von Frankerl
      hab auf ne Schrott Bergsteiger geboten.

Hatte 92 € geboten mit Maximalgebot von 125,87 €. Bis zur Sekunde Null stand 92 € (also war ich Höchstbietender), und plötzlich im allerletzen Moment (wo ich mich schon gefreut hab) stand da plötzlich 126,87 € ?!?!?!

wtf...was da passiert ? gibts da so ne funktion ?

Er hat einfach z.B. 150€ kurz vor Schluss geboten, bzw. per Programm bieten lassen... Dann springt das aktuelle Gebot ja nicht auf die 150€, sondern halt nur 0,5/1/5/10€ (je nach Bereich) über dein Gebot...
      Die 150€ wären halt das aktuelle Gebot wenn du dann auch 150€ geboten hättest... hättest du z.B. 160€ geboten wäre das aktuelle Höchstgebot dann 151€.

Braucht wer nen Satz Goodyear Eagle F1 in 225/45/17? Oder nen 112l Aquarium samt Unterschrank, Aussenfilter und Aufsetzleuchte?
      form > function
      Original von Simon1701
      wie geht die cs gabel vom rahmen weg..

ich bin entweder zu blöd oder mussen doch die riesen imbus auf??

ne..die bleiben zu...

die gabelholme bekommst raus wenn du die Schruaben an den Brücken löst..jeweils eine oben un deine unten...und dann rausziehen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Folgendes Problem:
      Ich will mir selber Würfel-Ventilkappen basteln, da es die nicht/nur zu teuer mit den Würfeln gibt wie ich sie will...

Momentan steh ich vor dem Problem, dass die Würfel eine Kantenlänge von 12mm haben, meine ori Ventilkappen aber schon einen Aussendurchmesser von 9,5mm haben ... die Würfel anbohren wird mir da zu riskant...
      Und nen Gewinde in den Würfel schneiden geht auch nicht, da die verflixten Ventile irgendwelche sehr ungebräuchlichen Gewinde haben... wird wohl schwer/teuer da nen Gewindeschneider für zu finden...

Irgendwelche Ideen?
      form > function
      Je nach Würfelmaterial kannst du dir aus nem alten Ventil nen Gewindeschneider bauen. Einfach das Gewinde drei mal einschlitzen und feddich. Bohren sollte ja eigentlich kein Problem sein.
      erst wenn der letzte vergaser verschrottet, der letzte unterbrecher verschmort und der letzte gaszug gerissen ist, werdet ihr merken, dass man elektronik nicht reparieren kann!
      Loch rein bohren und dann die Ventilkappe reinkleben.
      Vll noch die Ventilkappe etwas dünner schleifen.

Edit es gibt doch so winzige Metallventilkappen mit den würde das bestimmt gehen
      2-Takter sind prima. Sie verpesten zwar die Umwelt,
      aber was geht uns das Elend anderer an?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bowser“ ()

Warum gehen fahrzeuge erst dann kaputt, wenn ich sie grade habe -.-?!?

roller vom kollegen, hatte fehlzündungen. --> dann komplett aus.
      springt nichtmehr an.
      Tank voll.
      Eben hatte er kurz 2sec gebrummt. dann aber auch wieder aus...
      scheißkiste.
      startpilot hilft nix!
      ich verzweifel an dem ding noch.
      muss samstag wieder laufen -.-
      Original von Schumey
      Original von Lump
      [...]was is das für ne scheiße? [...]

OPEL! :hehe:

liegt eher am Corsa B! is halt ein Auto wo an allen Ecken gespart wurde, bei der Entwicklung. Meiner hatte auch immer diese Spuchten, da hilft nur Geduld

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frankerl“ ()

Denk mal da wird das Schloss an sich hin sein. Weiß jetzt ned was genau das für eins ist aber. Bei VW Türschlössern sind da oft die Schließkörper verschlissen oder verrostet und sind da wo sie nicht hingehören, dann blockiert das und alles einfach scheiße. Wenns ned ganz so verschachtelt ist versuchs halt auszubauen und guck nach. Kann auch sein, dass einfach iwas ausgebrochen ist.