Der "Dumme-Fragen"-Thread

Original von crisiszone
      Ich würde die Lager erstmal alle in das Gehäuse machen, dann alle Wellen ausmessen etc. und reinstecken, Gehäuse zu, paar mal klopfen und Spiel überprüfen, wenn das dann nicht passt und der Grat "kratz" anner Welle oder Kugellager dann machst ihn halt wech^^

mir gehts ja jetz erstmal nur dadrum, dass es sich verschieben lässt,
      müsste doch normal fest auf der welle sitzen mim innenring

und ob ichs trotz grat einfach abziehen soll, oder ob das probleme geben kann
      Original von Dressler
      Original von crisiszone
      Ich würde die Lager erstmal alle in das Gehäuse machen, dann alle Wellen ausmessen etc. und reinstecken, Gehäuse zu, paar mal klopfen und Spiel überprüfen, wenn das dann nicht passt und der Grat "kratz" anner Welle oder Kugellager dann machst ihn halt wech^^

mir gehts ja jetz erstmal nur dadrum, dass es sich verschieben lässt,
      müsste doch normal fest auf der welle sitzen mim innenring

und ob ichs trotz grat einfach abziehen soll, oder ob das probleme geben kann

hier sind doch genug leute die sich mit zündapp sehr gut auskennen?!?
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dressler“ ()

Woher bekomme ich eine originale Vergaserhülse/Gasschieber für ne Honda Dax?
      (Original Keihin)

Reparatursets mit Nadel etc find ich en masse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Famous“ ()

Original von MrDeath
      Original von avenged
      Also....

Heute habe ich nach der Vario geschaut und nach den Gewichten und alles ist okay.
      Also kam eine nagelneue Kerze rein...und selbes Problem immernoch.
      Ab 1/4 Gas nimmt er es nicht mehr richtig an...
      Vergaser ist nicht verstellt und hat immernoch die 64er HD drin...Hat jetzt 5 Jahre so funktioniert...

Hilfe?! ;(

hm, vllt mal bei sr50.de fragen!? :D:D

Eine weitere möglichkeit wäre natürlich das er Falschluft zieht. Hatte ich auch schon öfter an den Gummi Ansaugstutzen für den Vergaser...Einfach mal testen ob er da iwo was zieht. Außer Falschluft bleibt ja nur Zündung übrigen wenn Kompression usw passt.
      Original von GEtawayinstockholm
      Eine weitere möglichkeit wäre natürlich das er Falschluft zieht. Hatte ich auch schon öfter an den Gummi Ansaugstutzen für den Vergaser...Einfach mal testen ob er da iwo was zieht. Außer Falschluft bleibt ja nur Zündung übrigen wenn Kompression usw passt.

Keine Falschluft...Hab extra die Verkleidung runter gehabt und alles geprüft. ASS ist sogar neu, war letztes Jahr porös und hat bei Regen Wasser gezogen.

Bin heute ein Stück gefahren. Mit Choke ging das mit dem Gas auch nur wenn ich ihn rein und wieder raus gemacht hab. Bin dann noch ein Stück mit Choke zu etwa 1/4 drin gefahren und beim auf die Ampel zurollen ging er aus.

www44.zippyshare.com/v/98420353/file.html
      Bei 9 Sek. geh ich kurz vom Gas ansonsten sollte das Vollgas darstellen, er kommt erst bei etwa 13 Sek. so kenn ich das sonst nicht.
      sparsam.schweigsam.sauber.
      Original von mofa-rabbit
      was krieg ich noch für meinen laptop?
      2 ghz intel celeron
      120gb
      1 gb ram ddr 2 pc667
      dvd brenner
      15,4 zoll tft bis 1280x800
      mit vista home lizenz

200€^^
      Original von Linsesupp
      KW Simmerringe auch auf dichtheit geprüft?
      Sowas ähnliches hatte nen Kumpel vor Jahren mal am Aerox. Bei dem War Zündungsseitig der Simmi durch
      Mfg Benny

Nein nicht geprüft...Vielleicht komme ich am Wochenende dazu...

Aber weshalb sollte es dann mit Choke besser funktionieren. In den ganzen Roller-Foren weiß auch keiner einen Rat
      sparsam.schweigsam.sauber.
      Original von avenged
      Original von Linsesupp
      KW Simmerringe auch auf dichtheit geprüft?
      Sowas ähnliches hatte nen Kumpel vor Jahren mal am Aerox. Bei dem War Zündungsseitig der Simmi durch
      Mfg Benny

Nein nicht geprüft...Vielleicht komme ich am Wochenende dazu...

Aber weshalb sollte es dann mit Choke besser funktionieren. In den ganzen Roller-Foren weiß auch keiner einen Rat

wenn der roller am simmering falschluft zieht kompensierst du das mit dem mehr-Benzin vom Choke
      Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst!
      Original von joshy
      habe nen problem und zwar muss ich am freitag bei nen corsa b (3 zil 1.2 12v) die zilinder kopf dichtung machen

habe aber noch nie an nen opel geschraubt immer nur alte vw's oder bmw's muss man bei opel was beachten?

Ist auch nur ein Motor, ein kleiner auch noch :D
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.