Der "Dumme-Fragen"-Thread

also und zwar haben wir nächstes Wochenende ne kohl tour.
      und Thorsten und ich (planer der kohl tour) wollten da halt ganz gerne musik haben.

ich dachte so ich neme einfach ne 88A 12V Batterie und dann nen auto radio (4*45watt)
      als Lautsprecher wollte thorsten die 300watt fullrange boxen nemen.
      aber geht das so oder müssen wir da noch ne Endstufe zwischen bauen?

E: ach aj die lautsprecher haben Speakon anschlüsse
      Werbung zur Finanzierung des Forums

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „joshy“ ()

suche ein gutes, fachliches forum das sich vorallem mit den potenziellen schwächen vom calibra auskennt....d.h. keine vorpubertären pseudo-tuner etc.

jemand nen guten tipp für mich ?
      will mich jetzt nicht umbedingt überall einlesen um einen (oftmals schlechten) eindruck vom forum zu bekommen...
      Sie werden es schwierig finden...
      Jene, die Autorität als die Wahrheit betrachten, anstatt Wahrheit als die Autorität.
      Hab mal ne frage zu Mofas.
      Hab hier ne 96er Prima 5.
      Die läuft klasse und ist absolut Original.
      Wenn die jedoch kalt ist und man startet die,läuft die 2sekundne udn geht wieder aus.Ich hätte auf schwimmerstand getippt,denn wenn man gas gebt glaube ich geht die schneller wieder aus.Wenn die jedoch etwas warmgelaufne ist läuft die Möhre wie eine eins.

Was kann das sein?

edit:ZK rehbraun
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Redgi“ ()

Ich hab in meiner Windschutzscheibe sone hässliche Spur vom Scheibenwischer..war scheinbar mal n kaputter oder so drauf wo das Metall auf dem Glas geschliffen hat
      kriegt man die Spur wieder weg?

e: was isn 96er opel astra f caravan 75 ps mit 210000km ca wert?
      farbe blau, läuft noch super lässt sich alles weich schalten bremsen tip top
      zylinderkopfdichtung vor 3000km neu gemacht
      scheckheftgepflegt usw aus erster hand
      gut gebraucht^^ also hier und da (typische stellen beim astra) bisschen rost
      dellen sind leider auch drin...größtenteils aber wieder ausbeulbar
      :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mofa-rabbit“ ()

Original von mofa-rabbit
      Ich hab in meiner Windschutzscheibe sone hässliche Spur vom Scheibenwischer..war scheinbar mal n kaputter oder so drauf wo das Metall auf dem Glas geschliffen hat

Scheckheft bis 210000km? Bei dem hörts bei 150 000km auf
      Was meint Auto braucht? Zulange bis der Tank voll ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „reiner“ ()

sind 150 für ne schrottige kagiva mito ok? oder 200
      sry hab keine bilder hab se auch noch nicht gesen

agiva mito 125 seven speed

Sondermodel Lucky Strike

22500km laut tacho

Moped ist kupplungsdeckel und Kupplung abmontiert da Kurbelwellensemerring defeckt ist (Motor spang an ,verbrante Getriebeöl)

Reperatur nicht mehr rentabel ( Kein Brief mehr vorhanden)

Alle teile vorhanden ( auser Soziusabdeckung )

Verkleidung hat gebrauchsspuren

motor vergaser,auspuff,fahrwerk,rahmen schwinge,usw zustand OK

das war die beschreibung

aber beschissen ist die kiste steht so 100km von mir weg aber ganz beschissen richtung berge österreichische grenze und da mitm hänger in bei beschissener wetterlage :unschuld:
      Zünnndappp :mopet:
      hab die auch schon in mobile entdeckt und mir überlegt se zu kaufen für den preis kannst eig nix falsch machen würd ich sagen im notfall schlachtest se halt da kriegst des geld zumindest wieder raus.
      ich hol se mir nich weil ich 1. im mom des geld nich hab 2. kein bock hab nen neuen brief zu besorgen was eig nich so der akt sein sollte und 3. ich des teil noch nich fahren darf abers mit sicherheit nich lassen kann wenn des bei mir daheim steht.
      is die in mobiele auch drin in ebay seh ich se hald
      naja
      ich wart jetzt erstmal die honda mtx ab ob ich da höchstbietender bleibe

wenn ich die mito kaufe (mein dad ist mal übelst dagegen)
      dann werde ich es so machen schlachten und hald die teile verkaufen
      und motor usw behalten und mal schauen in nen mofarahmen basteln schön verkleiden unaufällig und dann 125er vertig machen

die schauen wenn dann ne gammlige zr10 kommt und hochschaltet und vorbeizieht

da ich ja ehh kein 125 lappen habe somit bringt se mir nix auser schlachten

wenn er in der lage ist se kofferaumtauglich/umgeklappte sitzbank zu zerlegen dann nehm ich se sicherlich gibt hald dann nen sonntagsausflug mitm opel
      Zünnndappp :mopet:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Simon1701“ ()

Original von reiner
      Original von mofa-rabbit

Weil man ja auch die Regelinspektionen nicht mehr durchführen lassen kann wenn die stempelecke im heftchen voll ist......

Oder hab ich den Sinn von deiner Antwort einfach nich verstanden?
      Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst!
      Original von reiner
      Original von mofa-rabbit

die werkstatt meines vertrauens verfügt über papier

aber sagen wir einfach die inspektionen sind bis jetzt immer gemacht worden
      8fach bereift isser auch noch...
      was ist der wert?
      :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mofa-rabbit“ ()

hat jemand von euch schonmal die prozente aus nem zweitwagenversicherungsvertrag übernommen für irgendwwas?

Will mein Auto nicht mehr über meine Mutter laufen lassen und in ihrem landkreis anmelden, sondern auf meinen Namen laufen lassen.
      Ich hab mir mal sagen lassen dass man die runtergefahrenen Prozente dann aus der alten zweitwagenversicherung übernehmen kann.
      Jemand erfahrung mit sowas?
      Wer 3 Bananen zum Preis von 5 kauft, erhält 2 umsonst!